Wieso wachsen Schamhaare nur -im Gegensatz zu anderen Körperhaaren- bis zu einer

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weil sie dann ihre Funktion verlieren und ausfallen. Die Frage ist eher, woher wissen die Haarwurzeln wie lang es vorne ist. Wenn du das rausbekommen hast, dürftest du ein Nobelpreisanwärter sein. Weil das eben die Frage der Fragen ist. Warum wachsen Krebszellen weiter und weiter und woher wissen gesunde Zellen, dass sie aufhören müssen.

Also bis auf mein Kopfhaar wachsen alle meine Haare nur bis zu einer bestimmten Länge( Wimpern, Augenbrauen, Härrchen....) ist genetisch bedingt.

Schlimm wär es wohl, wenn es umgekehrt wäre .

Weil es unterschiedlich Sorten von Haaren gibt. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbehaarung

Also meine würden wachsen und wachsen wenn ich sie nicht alle 3 Wochen wegrasieren würde. xDDD

Weil schamhaare kleiner sind , meine zumindestens ich habe aber nicht viel ahnung;)

Ist das so???

Als was definierst Du denn eine bestimmte Länge?

Öhm, meine Brusthaare kann ich auch nicht flechten, also was heißt "im Gegensatz"?

Wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen

Locken sind halt nicht so lang.

schon mal von Genetik gehört?

Dann warst du noch nie am Strand.

Was möchtest Du wissen?