Wieso wachsen Körperhaare nach Rasur schneller als Kopfhaare?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die wachsen völlig unabhängig von Rasuren. Entscheident ist die Körperstelle und die Funktion.

Gene und Hormone haben allenfalls noch Einfluss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt nicht. Die Rasur hat da keinen Einfluss drauf. Man schneidet lediglich tote Zellen ab, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , 

also ich glaube das ist nur ein Trugschluß den viele haben. Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass das völliger Quatsch ist, dass wenn man sich rasiert die Haare schneller wachsen. Das kommt dir nur so vor, weil du es irgendwo so aufgegriffen und abgespeichert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt nicht. Das kommt dir nur so vor, weil die Kopfhaare meistens erwünscht sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?