wieso verwentet man wellblech statt....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat tatsächlich mit der Stabilität zu tun. Wellblech ist durch das Wellenprofil in einer Richtung sehr starr, es lässt sich senkrecht zu den Wellen nicht biegen oder knicken, die Wellen wirken wie Rippen. Gleichzeitig fließt das Regenwasser besser ab als von einer ebenen Dachfläche.

das hat grundsätzlich nichts mit dem fließen zu tun,sondern nur mit der stabilität

als beispiel,geh mal auf "nur" blech,bzw.auf wellblech,wer hat schneller eine beule

0

Ja wellblech ist stabiler, die Suppendosen haben ja auch sowas gewelltes bzw. geriffeltes damit die Dose mit der Suppe nicht so rumlabbert.

erstens das und 2. vermeidest du deinen ganz persönlichen Wasserfall, wenn es mal schüttet. Durch die Falten wirds ein bißchen besser gelenkt.

Was möchtest Du wissen?