wieso verweigern lehrer die toilettengänge?

20 Antworten

Warum?

Es gibt da viele Gründe, die Unruhe, wenn alle paar Minuten jemand umher rennt, rein und raus, das ist schnell ein Betrieb wie auf dem Bordway. Das stört.

Aber aus Hauptgrund ist, weil die lieben Schüler auf dem Topf ihre Unterlagen bunkern, um zwischendurch nachzuspanieren, was sie in der Arbeit nicht wissen.

Da das Beschiss ist, lässt man sie nicht aus dem Raum.

Zudem, so schlimm ist das nicht. Wenn man sich entsprechend vorbereitet, geht das - und es ist zudem eine gute Vorbereitung - wir erinnern uns, nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben.

Wenn im Berufsleben von x bis y eine Besprechung stattfindet, so gilt es als völlig selbstverständlich, dass man zunächst pünktlich erscheint (5 Minuten vor der Zeit ist des Königs Pünktlichkeit) und dann nicht zwischendurch auf die Pippibox rennt.

Es wird dann sowieso selbstverständlich erwartet. So hat man Gelegenheit, sich gleich damit auseinander zu setzen, wie es nach der Schule läuft.

Ausnahmen sind natürlich Blasenentzündungen, die man jedoch sicherlich mittels Attest nachweisen kann.

Viel getrunken vorher? Das ist keine Ausrede, denn selbstverständlich erwartet man, dass man das plant, wie man sich verhält und im Hinblick auf die anstehende Klassenarbeit sein Trinkverhalten anpasst.

Auf Deiner neuen Schule sieht man das nicht so eng? Glück gehabt. Ja oder Pech gehabt, denn dann müssen die ganzen Schülerlein sich erst hinterher dran gewöhnen, dass das im Leben so nicht geht und man nun wirklich blöd dasteht, wenn man in einer Geschäftsbesprechung für Prinzessinnen muß.

denn das verletzt doch irgendwie die menschenrechte oder nicht?

Nein, denn wie gesagt, man kann das planen.

Viele Generationen von Schülern haben das viele Jahrzehnte bereits erfolgreich durchgeführt. Da braucht man nicht alle paar Jahre neu anfangen, zu pfiensen, dass einem das nicht gefällt. Mach einfach!

Hallo

Ich habe in meiner Antwort noch etwas vergessen.

Wenn du beim Frisör bist, musst du auch zur Toilette?

Wenn du mit dem Auto auf der Autobahn bist, die angesteuerte Toilette

aber bis vorne "vollgeschissen und gespisst ist" fährt du ca 50 km weiter

oder hast du Pampers mit?

Wenn du im Stau bist  ?? auch Pampers ??

Wenn du ein Einkaufbummel machst ??

Wenn du in einem Film gehst??

Wenn du mal Hochzeit feierst, auch Pampers auf der standesamtlichen

Trauung , oder der Kirchlichen??

Rettungssanitäter im Einsatz, Ärzte bei der OP, Hebamme bei Geburtshilfe,

Polizisten bei der Unfallaufnahme,

Bankangestellter bei der Kundenberatung??

Ehrenparade der Bundeswehr beim Empfang??

Hier ist genauso mit Handys. Ich war über 20 Jahre nebenbei

Taxi- /Mietwarenfahrer. Es gab tatsächlich Personen

die wollten lieber sterben als ohne Handy leben.

Sind wir tatsächlich so weit????????????????

Also, wo ein Wille ist meistens auch ein Weg.

Entschuldigung für meine Abschweifungen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley1914

Hallo!

Zu meiner Zeit durfte man in der Regel einmal während einer 45Min.

Klausur auf Toilette. Aber die Toilette war ca 100 mtr. vom Klassenraum

entfernt. Da hat man sich überlegt, zur Toilette zu gehen.

Es war auch üblich die Fragen mit Kreide an die Wandtafel zu schreiben

und nach gewisser Minutenzeit kam die nächste Frage / Aufgabe.

Später im Nieders. Studieninstitut mussten wir vorm Toilettengang

alles bei der Aufsicht abgeben, von Bleistift, Lineal und auch Bücher

diese waren noch "jungfreulich" und  vorher noch nicht benutzt wurden.

Es wurden Klausuren von 2 - 6 Stunden Zeitstunden je nach Fach

angesetzt. Wer krank war, konnte die Klausur nachschreiben.

Mogeln oder Spiekzettel  waren verboten. Es hätte einen sofortigen

Schulverweis gegeben. Die Kosten hatte der Teilnehmer selbst

Tragen müssen. Ob derjenige beim Staat bleiben konnte lag

im Ermessen des Dienstherrn. Mir ist kein Fall des direkten Mogelns

bekannt geworden. Ein abschreiben war auch nicht möglich da die

Tische soweit auseinander standen von Person zu Person etwa 2,20 - 2,50m

Dies stand in der Schulordnung die öffentlich aushing, und von jedem

vor den Augen von 2 Dozenten Unterschrieben werden mussten.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Muss mich der Lehrer zur Toilette gehen lassen?

Also, ich hab zwar ärztlich gesehen kein Problem mit meiner Blase allerdings muss ich einfach mindestens alle zwei Stunden dringenst zur Toilette. Und manchmal schaff ich's in der Pause eben nicht mehr zum Klo und muss dann eben während dem Unterricht. Eine Lehrerin VERBIETET mir aufs Klo zu gehen, so dringend ich auch muss und egal wie lange die Stunde noch ist. Darf sie das? Es ist doch mein Recht zur Toilette gehen zu dürfen oder ? Sie meint ich dürfe nur wenn meine Eltern eine Bestätigung ihr geben. Muss das sein oder darf ich im Notfall einfach raus rennen ?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn ein Lehrer mich nicht auf Klo lässt?

Hi mich (13/M) würde das mal intressieren was ich machen kann wenn mein Lehrer mich nicht auf Toilette lässt? Also wenn ich den Frage ob ich darf und er sagt nein kann ich ihn dann Anzeigen obwohl ich mir NICHT in die Hose gestrulert habe? Würde ich dann sogar SchmerzensGeld bekommen und könnte dieser Lehrer dann gefeuert werden?

...zur Frage

Klassenfahrt bzw. Studienfahrt teilnahme Pflicht?

Hallo ich mache derzeit mein Abitur und wir werden im Juni 2017 eine Studienfahrt nacht Spanien machen.Allerdings will ich nicht mit auf diese Fahrt da ich bis jetzt auf allen Klassenfahrten schlechte Erfahrungen gemacht habe und überhaubt keinen spaß hatte. Das Geld habe ich also umsonst bezahlt oder eher gesagt um mir diese 1 woche zur Hölle zu machen. Das will ich diesmal nicht weil es sehr teuer werden wird.

Jetzt meine Frage ist es eine Pflicht das ich teilnehme? Und wie kann ich mich von der Pflicht befreien? Ich will einfach nicht mit ich meine die können mich doch nicht zwingen oder? bitte helft mir ich will wirklich nicht mit !

...zur Frage

Als Mann eine Frauen-Toilette benutzen?

2 Fälle:

1) Wenn das Männer-Klo derzeit gesperrt ist und man es nicht mehr einhalten kann, darf ein Mann dann eben rüber gehen? Dort kann man ehe nichts sehen.

2) Was ist, wenn ein Vater seine Tochter auf die Toilette bringen möchte? Ist es hier, aus dem selben Grund wie oben, nicht besser auf die Frauen-Toilette zu gehen?

...zur Frage

Toilettengänge während Klausuren an der Uni

Hey also kann mir jemand sagen ob ich an der Uni bei einer 90 minütigen Klausur auf die Toilette darf? Oder kann mir der Prof das verbieten? Bei uns meinte nämlich letztens jemand dass es nicht erlaubt sei auf die Toilette zu gehen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?