Wieso vertraut mein Freund mir nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was Du tun kannst? Verlass ihn so schnell wie möglich! Eine Beziehung ohne Vertrauen ist nichts wert, und seine Kontrolle hat nichts mehr mit Liebe oder Verlustangst zu tun, sondern einfach nur mit Macht. Dafür solltest Du Dir zu schade sein!

Er hatte halt auch schlechte erfahrungen mit seiner ex gemacht... und oft vergleicht er mich auch mit ihr... aber nur deswegen kann er mir nicht vertrauen?... er sagt immer dass er mir vertrauen will.. aber er kann es nicht..

0
@Caticat5

Dann muss er das lernen! Und wenn er das nicht kann oder will, dann sollte er keine "Beziehung" führen. Vergangenheit ist vergangen - und jetzt muss er halt von vorne und neu anfangen.

0

Jopp genau, dem kann ich nichts hinzufügen, ausser nimm punkt 1

0

Das ist schwer. Eigentlich ist Vergangenheit vergessen. Muss man vorne schauen. Aber es gib welche, die noch an Vergangenheit Trauert oder angst hat. Gebe ihm Zeit und sagt ihm, dass du nciht sein ex ist. Sag ihm, dass du immer da ist.

Tja dann hast du 2 möglichkeiten, erstens sag ihm das es so nicht geht du gehörst ihm doch nicht und du kannst tun und lassen was du willst und das muss er akzeptieren ob er will oder nicht, oder

  1. ordne dich ihm weiter unter und lass dir vorschriften machen wenn dir das so gefällt bitte, aber bist du glücklich dabei? ich denke nein.

Also sag ihm klipp und klar das es so nicht geht, In einer Beziehung sollte mann sich vertrauen, was er scheinbar nicht kann, (er schreibt mit seiner ex? soll sich mal selbst an die nase packen), und schon gar nicht klammern bzw. kontrollieren mach ihm klar, VERTRAU MIR ODER GEH. Wenn du weiter mitspielst wird er immer mehr im kontrollwahn verfallen, also schaff klarheit

Nein bin ich auch nicht, aber irgendwie muss ich ihm doch die Augen öffnen können.. oder?

0

Ne er hat ja kein Kontakt mehr mit seiner ex. den Kontakt hat er wegen mir abgebrochen

0

Oh man was ist den das für ein Freund der alles kontrolliert? Schlimmer als die eigenen Eltern. In einer Beziehung ist Vertrauen sehr wichtig und das hat dein Freund anscheinend nicht. Ich kann zwar verstehen das er wegen der Sache mit deinem Ex-Freund dies ein Bisschen verloren hat, aber er hat dir ja anscheinend verziehen weil sonst wärt ihr ja nicht zusammen oder? Also wenn er dir das verziehen hat und du ja schon so viel tust damit er dir vertraut und er es immer noch nicht tut, würd ich mir vl überlegen ob diese Beziehung überhaupt eine Zukunft hat und ob du nicht möglicherweise Schluss machen solltest.

OMG! Lass dich doch nicht so unterdrücken!!

Aber ich will ihn nicht verlieren weil er mir in der kurzen zeit so wichtig geworden ist.. und ich finde es ja nicht sooo schlimm kein kontakt mit anderen typen zu haben.. mein problem ist nur dass er mir einfach nicht vertraut, egal was ich tu..

0
@Caticat5

Aber neue Handynummer? Neuer FB Account? Das ist zu viel! Ich versteh, dass du ihn nicht verlieren willst, aber sowas ist nicht normal! Sorry, aber wenn er nach 3 Monaten schon damit anfängt, schlägt er dich womöglich nach einem Jahr, wenn nicht sogar früher, wenn du nur einen Anderen anschaust!

Trenn dich lieber von so jemanden...

0
@Caticat5

Pokegirl, wenn du das Verhalten ok. findest ,...dann solltest du mal ernsthaft über dein Selbstwertgefühl nachdenken.Sein Mißtrauen ist sein Problem,nicht deines....wie klein willst du dich denn machen, nur damit er nicht geht...?????

0
@AngeloM

Hä? Ich? Ließ dir mal die Namen durch, bevor du was kommentierst... Ich bin doch garnicht in der Situation -.-

0
@Caticat5

Was willste denn jetzt hören? Bitte bleib bei ihm und ordne dich unter? nein kann ich dir nicht raten, stell doch keine frage wo die antwort offensichtlich auf der Hand liegt

0
@Tiabound

Ich bin ja nunmal eher ein Mensch der kämpft anstatt alles wegzuschmeißen. Wir verstehen uns total gut eigentlich nur wenns zum Thema vertrauen kommt.. dann gibt es immer so streiterein... Er hat sich ja die letzte Zeit etwas gebessert aber kann man da nicht irgendwas machen?

0
@PokeGirl97

sorry,Pokegirl,hatte nicht weit genug hochgescrollt, nich gleich hauen!! :D

0

Was möchtest Du wissen?