Wieso vertraut man seiner Menschenkenntnis nie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du sagst es ja selbst : " ich möchte nicht vorurteilen ", und genau da liegt der gigantische Fehler. Seit über 20 Jahren wird den Leuten eingetrichtert " Bloß keine Vorurteile ", wenn man jemanden neu kennenlernt und eher negativ einschätzt kommt sofort : " Nein, du kannst ihn doch nicht beurteilen. Du kennst ihn ja noch nicht lange. "

Das ist ein Riesenfehler so vorzugehen !!! Das dieser möchtegern - intelligente Quatsch den Menschen seit vielen Jahren eingetrichtert wird hat ständig zur Folge das sich Leute unnötigerweiser auf die falschen Menschen einlassen, was sie ja eigentlich nach eigenem Instinkt nicht getan hätten.

Ich habe diese Grütze früher auch geglaubt, danach gelebt, und bin auch damit auf die Nase gefallen. Bei mir kam diese völlig falsche Einschätzung durch die Indoktrination in der Schule. Irgendwann hab ich mich davon komplett frei gemacht, und lebe exzellent damit. Früher hat man gesagt : " Der erste Gedanke ist meistens der Richtige ". Das stimmt immer noch und wird immer stimmen !!!

Was möchtest Du wissen?