Wieso vertragen sich meine Meerschweinchenmädchen nicht mehr?

2 Antworten

Hey Hallo! Ich hatte zwei Weibchen und ein kastriertes Böckchen. Der hat immer Streit geschlichtet. Der ist brommseld zwischen beide geschlängelt und dann war auch wieder gut. So ein Kastrat im Stall ist super. Kann ich nur bestätigen.

Hi Janine, als mein Meerschweinchen mal in der Klinik war und es danch zurück kam war mein anderes meerli auch bissig und hat meins nicht mehr azeptiert!! Wir haben dann in der Mitte vom Käfig eine Art Zaun gemacht wo sie sich aber nicht daran verletzten konnten... So haben sie sich zwar gesaehen konnten aber nicht zueinander und nach einer Zeit ging es wider mit den 2.. Als eins dann gestorben ist und wir ein neues bekommen haben wurde das nicht azeptiert wir haben es wieder genausso gemacht und es hat wiedre geklappt..

Ich wpnsche dir viel Glück appekjuli ;))

Zweistöckiger Meerschweinchen käfig sinnvoll?

Hallo liebe Community! Ich habe 2, 4 Monate alte Meerschweinchendamen. Diese möchte ich gerne von draussen ins Haus holen. Ich möchte ihnen genug auslauf geben, dennoch benotige ich einen Käfig fur sie beiden, wenn ich mal nicht da bin und sie frei in der Wohnung laufen dürfen. im Internet bin ich auf einen zweistöckigen Kafig gestossen, dee mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat. Dennoch habe ich von einigen gehort, dass so ein käfig nicht gut geeignet. Meint ihr so ein Käfig lässt sich gut reinigen? Ist so ein Käfig sinnvoll? Ich bin dank bar fur alle Antworten, Tipps und Alternativen. Lg Janchen12

...zur Frage

Können Meerschweinchen und Goldhamster sich vertragen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Meerschweinchen und Goldhamster sich vertragen können.Also ich möchte sie nicht in den gleichen Käfig setzten.. nur so auf dem Rasen.. Also einbisschen in dem Garten und so...

...zur Frage

Hallo, vertragen Meerschweinchen Toilettenpapier im Käfig, Oder fressen sie dieses?

...zur Frage

Können wir ein Meerschweinchen alleine halten, wenn es jeden tag Spielpartner hat?

wir hatten 4 Meerschweinchen .. heweils 2 in einem käfig, da sie sich nicht verstanden haben..
nun ist eines gestorben. wir lassen sie einmal am tag zusammen raus in ein aussengehege.. dort vertragen sie sich (3 meerschweinchen & 2 hasen)
können wir das Meerschweinchen alleine halten wenn es jeden tag mit den anderen raus darf? lg

...zur Frage

Wie groß muss ein Meerschweinchenstall für 2 Meerschweinchen sein?

Ich habe zwei Meerschweinchen wie groß muss der Stall für die sein, damit die beiden genug Auslauf haben. Die beiden sind sehr aufgeweckt und quirlig... Und ich habe so einen Käfig aus dem Zoofachgeschäft und ich hab das Gefühl der ist viiiiiiiel zu klein.

...zur Frage

Meerschweinchen vertragen sich nicht (2 weibchen)

Hallo,

ich habe zwei meerschweinchen - beides weibchen und gleich alt! sie sind beide von der gleichen tierhandlung und waren auch dort zusammen mit ein paar anderen meerschweinchen in einem käfig!

als ich sie gekauft habe waren sie ein paar wochen alt. ich habe sie zusammen in einen Käfig getan, weil ich dachte, dass sie sich vertragen, wie in der tierhandlung eben auch... aber nach ein paar tagen hab ich gemerkt, dass die eine ganz blutig gebissen war.

weil die andere aber nicht aufgehört hat zu beißen, haben wir sie getrennt, d.h. mit einem gitter den käfig in zwei gleich große teile geteit.

das war vor zwei jahren...

mein bruder und meine mutter meinen, dass sie sich nie vertragen werden, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, sie so aneinander zu gewöhnen, dass sie ohne gitter-trennung zusammen leben können, oder ob das unmöglich ist??? Woran liegt das denn überhaupt???

wenn sie zusammen im etwas größeren käfig in der Wiese sind, vertragen sie sich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?