Wieso verträgt mein Hund kein Pansen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib mal wieviel du davon fütterst.

Es kann sein, dass dein Hund eine gewisse bakterielle Besiedlung im Pansen der Kuh nicht verträgt.

Wissen sollst du auch, dass Wölfe in Freilandbeobachtung diese Innereien von ihren Beutetieren nur in Notzeiten fressen. Sonst bleibt das liegen, für Bären, Schakal, Fuchs, Kojote und Rabenvögel.

34

Jaja, das weiß ich schon. Sie bekommt es eher selten und dann auch ab und zu trocken als Stick bzw. Knapperspaß. Also in ganz kleinen Mengen kann sie es gut ab. aber mal als volle Mahlzeit ist das nix. - Hm, ich werd ihr das einfach in wenigen Mengen dazu geben. - Zur Info. Wir barfen und das Pansen sollte dazu dienen, fehlende Vitamine zu ergänzen, die im frischen Fleisch so nicht vorhanden sind und mit Obst oder Gemüse auch nichts bringen.

0
60
@aycawolf

Frischer Grüner, ungereinigter Pansen ergibt in groesseren Mengen bei jedem Hund einen flotten Stuhlgang...

Die Bakterien, welche der Kuh helfen das schwer verdauliche Gras aufzuschlüsseln sind für den Hund - wenn sie in zu grosser Menge vorkommen - in dessen Darm eine Fehlbesiedelung.

Würde Vitamine beim Barfen mittels Butter, Leber angebraten und auf solche Weise zufügen. Es gehen auch - Vitamintabletten die man aus der Hand füttert.

0

das habe ich von anderen haltern auch gehört. meiner verträgt ein halbes kilo frischen, grünen pansen ohne probleme. gib deinem doch nur eine kleine menge zum anderen fleisch dazu und noch eine kartoffel. die stopft. dass deine hündin den pansen in kleinen mengen auch nicht verträgt, ist doch eher unwahrscheinlich.

34

Nee, nur wenn sie es als Mahlzeit bekommt. Aber klar, ich füttere das einfach in kleineren Mengen als Sticks dazu. Hm, da hätte ich auch so drauf kommen können.

0

Dann gibt ihm kein Pansen mehr, ganz einfach.

100 g. getrockneter Spinat ist wieviel g. frischer Spinat?

Hallo,

ich habe gleich zwei Fragen,

da ich für meinen Hund kochen muss und frischer Spinat nur in großer Menge zu kaufen ist, habe ich getrockneten gekauft, nun weiß ich nicht wieviel ich davon meinem Hund geben kann, daher muss ich wissen wieviel 100 g frischer Spinat getrocknet wiegt.