Wieso versucht man nicht als "UnderCover" beim ISIS mitzumachen um mehr Informationen zu sammeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst beim ISIS nicht undercover arbeiten.

Entweder du bekommst ne Gehirnwäsche und wirst radikal oder du fliegst ziemlich schnell auf und warst die letzten Minuten auf der Welt. Welcher Undercover Agent möchte schon von sich sagen, dass er für den ISIS Menschen getötet hat. Dies rechtfertigt keinen Einsatz und wäre für jede Geheimdienstbehörde der Welt das Ende der Existenz bei einem medialen Fall und Medien bekommen alles raus früher oder später.

Außerdem gibt es genug Aussteiger, welche vom ISIS berichten, diese Menschen haben selber festgestellt, in welcher Art und Weise sie Verbrechen begehen und begangen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guapotito
29.06.2016, 10:26

Dieser Bericht ist zwar schon etwas veraltet, doch zeigt er sehr wohl, dass beim Kampf gegen den islamischen Staat auch "undercover" gearbeitet wird ( sollte er der Wahrheit entsprechen.

http://www.taz.de/!5020062/


0

Das wird versucht und auch vollzogen. Doch da es, wie du ja selbst sagst "undercover" passiert, kriegt man es eben erst im Nachhinein mit. Also wenn die Aktion beendet ist. Sonst würde es ja auch wenig Sinn ergeben. :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde erst mal einen, der optisch, sprachlich und vom Verhalten nicht auffällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym108
29.06.2016, 16:16

Denkst du der IS ist eine eigene Menschenspezies? Das könnte theoretisch jeder stinknormale Araber machen, der was gegen den IS hat.

0

viele spione sind vereckt,das kann man bei theync schauen, also wird information gesammelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt dir denn dass das keiner versucht?

Geheimdienste versuchen überall rein zu kommen um Infos zu sammeln. Aber sowas wird möglichst nicht öffentlich gemacht, das wäre ja absolut dämlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es vermutlich schon. Was meinst du wofür es Spione gibt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?