Wieso versteht mich niemand? Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In den Tags steht auch Selbstmord bzw Suizid, du hast davon aber nichts gesagt. Hast du etwa Suizidgedanken?
Willst du ihr es nicht sagen weil du dich nicht traust? Ich bin in einer Situation, die sich sehr schlecht mit deiner vergleichen lässt. Ich habe glaube ich Depressionen, verletzte mich selbst und habe auch Suizidgedanken... Ich wollte mal mit meiner Lehrerin reden, konnte aber nicht. Also hab ich ihre eine Art Brief geschrieben. Sie hat dann auch mit mir darüber geredet (sie weiß nicht alles und nichg die ganze Storie) aber es hat sich sehr vorwurfsvoll angehört und ich hab mich sehr schlecht gefühlt. Seitdem hat sie mich nie wieder darauf angesprochen obwohl es mir viel schlechter geht. Ich wäre froh wenn sich jemand für mich interessieren würde und nicht locker lässt allerdings verstehe ich, wenn es dich nervt bzw wenn du nicht reden möchtest. Ich würde dir aber raten dich zu überwinden. Vielleicht kann sie dir helfen, dich verstehen.
Ich weiß es war eher weniger hilfreich aber ich wünsch' dir alles gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grizzly5555
27.03.2016, 22:02

ja ich hatte sehr oft solche Gedanken, ich kann darüber aber mit keinem reden, ich habe einfach Angst. :|

0
Kommentar von grizzly5555
27.03.2016, 22:05

Das mir keiner glaubt !

0
Kommentar von LittleAngelLP
27.03.2016, 22:08

Das musst du, denke ich mal, leider in Kauf nehmen. Aber was für einen Grund hättest du zu lügen? Du ritzt dich, das ist Grund genug, dass dir jemand glaubt und dich für ernst nimmt. Dieser Vertrauenslehrer scheint mir sowieso suspekt. Generell sind diese Lehrer auf den Schulen nicht besonders gut für sowas ausgebildet, so scheint es mir.

0
Kommentar von grizzly5555
27.03.2016, 22:17

ok, danke trotzdem

0
Kommentar von lisameierxd
27.03.2016, 23:01

wenn du willst kannst du mich ja mal anschreiben

0

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst und es ist eine verdammt schwere Zeit für dich, klar, aber du musst mit jemandem darüber reden. Du darfst dir von solchen Menschen nicht dein gesamtes Leben kaputt machen lassen, glaub mir, das sind sie nicht wert. Sag es deinen Eltern, sie werden dir das glauben. Auch Lehrern, mit denen du gut klar kommst, die du magst und die dich mögen, kannst du es auf jeden fall erzählen. Hast du mal überlegt die Schule komplett zu wechseln und neu anzufangen? Das wäre vielleicht eine gute Idee. Und hast du denn überhaupt Vertrauenspersonen, Freunde, Geschwister mit denen du reden könntest? 

Denk immer daran, dass die Schulzeit vorbei sein wird und dass du mit Sicherheit mehr im Leben erreichen wirst, als diesen ganzen Kinder, die wohl keine gute Erziehung genossen haben und ihre Aufmerksamkeit wohl nicht anderes bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du musst es auch aus ihrer Lage sehen für sie bist du eine Schülerin dir anscheinend Hilfe braucht und sie will dir auch helfen was nicht alle Lehrer machen. Meiner Meinung nach solltest du es irgendwem erzählen und es bietet sich die Chance es der Lehrerin zu erzählen sie wird dir auf jeden Fall auch glauben da bin ich mir sicher. Aber wenn du das wirklich nicht willst dann sag ihr das auch rede aber mit deinen Eltern darüber denn wenn das gehänselt weiter geht solltest du das nicht weiterhin auf dir sitzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich verstehe dich echt gut ich leide unter Mobbing seit ich in der 1.Klasse bin ... ich bin jetzt 9. und werde immer noch gemobbt nicht mehr so schlimm wie früher, aber  tut immer noch weh ...

Ich hab Mittlerweile aber viele gute Freunde die mir helfen.

Ich bin jetzt auch viel Selbstbewusster und Glücklicher, wenn du willst würde ich dir versuchen zu helfen brauchst mir nur zu schreiben.

Es hilft wirklich mit jemanden darüber zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch in der 8ten Klasse und verstehe dich vollkommen.Das ist jetzt nicht die Antwort die du hören willst aber es wäre das beste wenn du mit deiner Lehrerin redest da sie ja auch nicht locker lässt.wenn du redem willst schreib mir Viel Glück =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze die Gelegenheit. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass deine Lehrerin bereits bescheid weiß. Sie wird dich wohl kaum auf Grund einer gewöhnlichen Verletzung mit dir gesprochen haben. 

Versuche mit denen, die dich nicht ärgern oder so anzufreunden und dir so mehr Leute "auf deine Seite" zu holen. Dann kannst du dich, wenn du vorne stehst, ganz auf deine Freunde konzentrieren. So kannst du nach und nach deine Selbstbewusstsein wieder aufbauen. 

Hast du momentan überhaupt richtige Freunde in der Klasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grizzly5555
27.03.2016, 21:59

nein, ich habe gar keine Freunde! :|

0
Kommentar von grizzly5555
27.03.2016, 22:02

nur eine neue Klasse :/

0
Kommentar von grizzly5555
27.03.2016, 22:17

ok, danke trotzdem

1

Nutze die Chance. So schnell kommt kein anderer lieber Mensch auf dich zu und interessiert sich für dich. Probiers doch mal aus darüber zu reden.
Schaden kann es dir nicht. Vielleicht kann sie dir sogar helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihr darüber reden, wenn sie es weiß wird sie dich auch nicht extra in den Mittelpunkt ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest du mir mal schreiben? Hatte nämlich die gleichen probleme.. Schreib mir einfach mal :) wenn du mein insta oder so willst: d.angerousss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grizzly5555
27.03.2016, 22:15

ja gerne :)

0
Kommentar von lea5678
28.03.2016, 20:35

schreib mir mal :)

0
Kommentar von lea5678
28.03.2016, 20:35

und ja hab ne mj page ich geb dir wenn du mir dort geschrieben hast meine normale page🙈

0
Kommentar von Cooliohilfe
29.03.2016, 13:59

Du kannst mich auch auf  kik anschreiben ich heiße dort : Juliana.Qabar falls du kik hast ich habe gerade die selben Probleme          😭😢😪😥😶😱😩😖😤😫😵

0

Was möchtest Du wissen?