Wieso verstehen manche Menschen Spass und Ironie nicht?

8 Antworten

Denke, dass es nicht der Spaß im Allgemeinen ist, sondern der Spaß auf ganz bestimmten Gebieten, den sie nicht verstehen. Vielleicht verstehen sie ihn sogar, aber dies klickt ein Thema an, mit dem sie selbst im Unreinen sind und dafür eben keinen Spaß erübrigen können.

Vielleicht hat das was mit der jeweiligen Lebenseinstellung zu tun.

Mein Motto ist "Lebe und sei froh so lange du es noch kannst".

Was ist Zynik? Was ist Sarkasmus? Was ist Ironie?

Ein Zyniker, ein sarkastischer und ein ironischer Mensch unterhalten sich.

Zyniker: „Haben Euch die Peitschenhiebe gefallen?“ Der ironische Mensch: „Ja, und wie! Super!“ Der sarkastische Mensch: „Kann ich noch welche haben?“

Für spaß bin ich zu Depremiert und für Ironie zu doof.

Was möchtest Du wissen?