Wieso verstehe ich aufeinmal komplexe Texte nicht mehr?

5 Antworten

Vielleicht ist das nur eine Phase, weil du evtl überlastet bist. 

Hast du in letzter Zeit viel Stress oder private Probleme? 

Wenn das schon über einen längeren Zeitraum anhält, kannst du den Gang zum Neurologen mal in Erwägung ziehen. 

Ich habe hin und wieder auch solche Phasen. Dann lese ich einfach ne Weile nicht. Kommt bei mir öfter vor wenn mich das was ich lese einfach nicht interessiert ich müde bin oder zu viel anderen Mist im Kopf habe. Ich würde mir einfach mal ein Päuschen gönnen und schauen obs hilft. Sich wo rein zu steigern hat auf jeden Fall keinen positiven Effekt.

Lass mal die Blutwerte checken - Konzentrationsprobleme gehören u.a. zu den Eisen-und/oder Magnesiummangel-Symptomen.

Wieso kann ich auf einmal nicht mehr richtig lesen und schreiben?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich irgendwie nicht mehr richtig lesen und schreiben kann. Ich werde eigentlich immer dafür gelobt dass ich Fehlerfreie Texte schreibe und schnell Sachtexte durchlesen und verstehen kann, jedoch habe ich jetzt seit einer Woche das Problem dass ich beim Schreiben Wörter vergesse oder Buchstaben (oder alles so schreibe wie man es hört also z. B Bruder mit mit 'a' am Ende). Auch meine Handschrift ist in letzter Zeit irgendwie krakeliger :o Und beim Lesen ist es noch viel schlimmer ich kann keinen Text mehr konzentriert durchlesen. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schreibblokkade, keine Ideen?

Ich würde gern Rap Texte schreiben
in der Grundschule konnte ich gute Gedichte schreiben hatte für vieles eine Reimidee , was vor 12 Jahren gu klang ist ja nicht das Niveau dass ich jetzt gern hätte

eine art hobby wenn ich nichts zu tun habe schreibe ich gerne rap texte nur hab ich selten ernsthaft gute reime und texte mit sinn die man bringen kann

mir gehts einfach drum dass ich nicht weiss wie man kreativer wird

...zur Frage

Über ein bestimmtes Wort so lange denken bis es kein Sinn mehr ergibt (Phänomen?)?

Kennt jemand das, das wenn man über ein einzelnes Wort richtig intensiv anfängt nachzudenken (z.b weil man es oft benutzt beim Texte schreiben), das dass Wort irgendwann sich richtig falsch anhört und gar kein Sinn mehr ergibt, und man nicht mehr richtig weiß wie man es schreibt oder ob es überhaupt ein richtiges Wort ist? Also jetzt nichts alltägliches, vielleicht einmal alle paar Monate.

Ich dachte immer nur das wäre eine Macke von mir, hatte aber ein Meme gesehn die genau dieses Subjekt angesprochen hatte.

Wie nennt man dieses Phänomen? Und wie entsteht es bzw. warum?

...zur Frage

Sozialwissenschaften theoretisch?

Stimmt es, dass Fächer wie Soziologie, Politikwissenschaften, etc. sehr theorielastig sind und man viele Texte lesen muss während des Studiums (vorzugsweise mit etwas eigentümliche Varianten der deutschen Sprache sowie einen komplexen Eindruck machend)?

Danke!

...zur Frage

Wie löse ich diese Gleichung mit komplexen Zahlen...?

Ich habe in Mathe gerade das Thema komplexe Zahlen und verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen muss...

Löse folgende quadratische Gleichung, welche durch quadratische Ergänzung auf rein quadratische Gleichungen zurückzuführen und zu lösen sind...

iz^2+6z-25i=0

ich verstehe hier einfach nich wie ich i wegbringe...

danke fürs helfen :D <3

...zur Frage

Wie schreibt man tiefgründige Texte?

Ich liebe es Texte zu schreiben, allerdings finde ich meine Texte zu oberflächlich. Hat jemand Tipps wie ich tiefgründigere Texte schreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?