Wieso verschwinden Verknüpfungen, die auf ein Netzwerk zugreifen, alle paar Tage vom Desktop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatte das Problem auch schon mal. Habe mir dann eine Batch geschrieben welche bei jedem Start des Computers diese Verknüpfungen wieder herstellt.

Falls du es so lösen willst findest du hier den Code: 
https://www.administrator.de/frage/verkn%C3%BCpfungen-erstellen-72240.html

Danach musst du die Batch nur noch in den Autostart Ordner legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlKolumnasta
12.07.2016, 15:19

Danke Nedi23, aber das ist mir wirklich zu komplex. Ich kann so etwas nicht!! :-(

0

Ich geh schwer davon aus, das dein Benutzerprofil serverseitig angelegt ist; denn das hört sich nach einem Serverproblem an. Sollte sich mal ein Systemadmin anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlKolumnasta
12.07.2016, 15:21

Genau... das Profil liegt auf einem Server, aber der Admin meint, er habe alles überprüft und keine Fehler gefunden. Die Verknüpfungen verschwinden aber immer wieder!?!?

Er sagte, es könne am Windows Update (automatisch) liegen, allerdings hatte ich diese Probleme sonst auch nicht nach einem Update!?

0

Was möchtest Du wissen?