Wieso verschwinden Programme spurlos nach der Installation auf dem Mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein typischer Fehler, der zu dieser Erscheinung führt ist eigentlich, dass du das .DMG - file zwar geöffnet hast aber dann vergessen hast das darin enthaltene Package in den Programmordner zu ziehen. Du hast das package einfach geöffnet. Wenn du den rechner runterfährst wird das .dmg einfach geschlossen ( is nix anderes als ein gemountetes package ) deshalb findest du die sachen nach dem neustart nicht. Öffne die dmg´s noch mal und kopiere dann die Programm - packages ind den Programm-ordner. dann solltees auch nach nem neustart gehen

Hi Svenhe,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Hab die Programme tatsächlich nicht extra in den Programme-Ordner gezogen, weil ich das nicht wusste und auch gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das nötig ist .. funktionierte ja alles! Werd es gleich nochmal, so wie Du es beschrieben hast, probieren ... aber heißt das, dass ich mich jetzt darauf einstellen muss, dass alle Mails weg sind? Das wäre fatal, ich weiß nämlich nicht, ob sie noch auf dem Server liegen ... :-( Falls nicht, gibt es denn keine Möglichkeit, die "verschwundenen" Daten aus dem gemounteten Package irgendwie zu retten? Unter temporäre Dateien oder so oder gibt es sowas beim Mac nicht? Oder vielleicht doch irgendwie aus dem Papierkorb, vielleicht ist nur die Anzeige verstellt und er hat doch noch irgendwie irgendwelche Dateien "versteckt"... ?

Liebe Grüße, Angela

die mails liegen mit ziemlich grosser wahrscvheinlichkeit in deinem persönlichen ordner, sollten also wieder auftauchen. beim mac os gibt es ne strenge trennungt zwischen daten und den programmen. ich gehe mal davon aus, das die programmierer dieser programme sich an diese trennung gehalten haben wenn doch nicht, dann melde dich noch mal

0

Warum kann ich Office nicht auf meinem Mac installieren?

Hallo, und zwar ich habe mir mal Office 2013  gekauft & es auch auf einem anderen PC installiert. Jetzt will ich es auf meinem Mac installieren, aber immer wenn ich runtergeladen habe & es öffnen will, kommt diese Meldung: