Wieso verschwinden Programme spurlos nach der Installation auf dem Mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein typischer Fehler, der zu dieser Erscheinung führt ist eigentlich, dass du das .DMG - file zwar geöffnet hast aber dann vergessen hast das darin enthaltene Package in den Programmordner zu ziehen. Du hast das package einfach geöffnet. Wenn du den rechner runterfährst wird das .dmg einfach geschlossen ( is nix anderes als ein gemountetes package ) deshalb findest du die sachen nach dem neustart nicht. Öffne die dmg´s noch mal und kopiere dann die Programm - packages ind den Programm-ordner. dann solltees auch nach nem neustart gehen

Hi Svenhe,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Hab die Programme tatsächlich nicht extra in den Programme-Ordner gezogen, weil ich das nicht wusste und auch gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das nötig ist .. funktionierte ja alles! Werd es gleich nochmal, so wie Du es beschrieben hast, probieren ... aber heißt das, dass ich mich jetzt darauf einstellen muss, dass alle Mails weg sind? Das wäre fatal, ich weiß nämlich nicht, ob sie noch auf dem Server liegen ... :-( Falls nicht, gibt es denn keine Möglichkeit, die "verschwundenen" Daten aus dem gemounteten Package irgendwie zu retten? Unter temporäre Dateien oder so oder gibt es sowas beim Mac nicht? Oder vielleicht doch irgendwie aus dem Papierkorb, vielleicht ist nur die Anzeige verstellt und er hat doch noch irgendwie irgendwelche Dateien "versteckt"... ?

Liebe Grüße, Angela

die mails liegen mit ziemlich grosser wahrscvheinlichkeit in deinem persönlichen ordner, sollten also wieder auftauchen. beim mac os gibt es ne strenge trennungt zwischen daten und den programmen. ich gehe mal davon aus, das die programmierer dieser programme sich an diese trennung gehalten haben wenn doch nicht, dann melde dich noch mal

0

Kann man aus dem Papierkorb gelöscht Mails wiederherstellen?

Hallo! Habe einen Apple Computer und habe aus Versehen eine Mail aus meinen Email Papierkorb gelöscht, die ich noch brauche. Ich weiss, sehr dumm gemacht.

Trotzdem, ist jetzt passiert und ich wollte wissen obs noch eine Möglichkeit gibt die irgendwie wiederherzustellen bzw ist die noch irgendwo am Mac gespeichert?

...zur Frage

Einzelne Mails und nachrichten bei Mac im Finder

Hallo, Ich habe eine frage bezüglich der mails und Imessages auf meinem mac Ich bin gerade dabei diesen aufzuräumen und jedesmal wenn ich denke ich bin fertig gebe ich einen neuen wahllosen suchbegriff ein und tausende Mails und Nachrichten erscheinen einzeln im Finder. Scheinbar speichert der mac lokal jede einzelne Mail und Nachricht auch wenn sie nur aus zwei wörtern besteht!! Eine eizelne macht zwar nichts aus aber wenn es zig tausende werden fängt es an unübersichtlich zu werden. Ich frage mich:

-Müssen Mails und Nachrichten lokal gespeichert werden sodass sie den Speicher belasten und die Finder suche vollstopfen oder kann die mail nich einfach nur auf dem Server bleiben und jedesmal wenn ich Internet habe werden Mails und Messages nur im jeweiligen Programm gezeigt?

Ich versuche dieses Problems chon seit Monaten zu lösen aber hab noch keine lösung gefunden vielen dank soweit thomas

...zur Frage

Wie kann ich vom Computer gelöschte E-Mails wiederherstellen?

Es handelt sich um Windows Live Mail. Habe dummerweise alle Daten dazu aus dem Papierkorb gelöscht.

Ich habe es schon mit Recuva geschafft, die meisten E-Mails aus den verschiedenen Ordnern wieder zu holen. Am wichtigsten wären mir aber die direkt aus dem Posteingang, weil ich dort die wichtgisten gespeichert hatte.

Doch diese finde ich leider einfach nicht, weder mit Recuva noch mit EaseUs.

Bin ich nur zu blöd diese bestimmten MaIls im Programm zu finden oder hat jemand noch eine andere Lösung??

...zur Frage

Mackeeper deinstalliert aber bekomme immernoch Emails?

Hey Leute
Ich habe mir Mackeeper auf mein Mac runtergeladen aber habe dann allerdings sehr schreckliche Dinge im Internet über dieses Programm gelesen. Also habe ich es sofort deinstalliert
(Auf die App geklickt, dann auf 'sofort beenden'  , danach bin ich auf den Finder und danach auf Programme, dann habe ich es in den Papierkorb geschoben und den Papierkorb habe ich dann auch entleert)
1. habe ich es richtig gemacht?
2. warum bekomme ich immernoch diese Emails?

Die Emails machen mit Angst😂😱
Schaut auf dem Bild...

...zur Frage

Kann man ein Programm auf dem Mac nur im Finder anzeigenlassen?

Hallo, ich habe eine Frage:

Ist es möglich, dass man ein Programm nur im Finder sehen kann? Also nicht im Dock, oder im Menü, sondern einfach nur im Finder unter Programme

...zur Frage

Kann man Programme ''deinstallieren'' wenn man diese auch von Papierkorb löscht?

Frage steht oben ;D

Ich habe ein Programm gelöscht und nun ist es im Papierkorb...

Wenn ich es von Papierkorb lösche, ist es dann ganz weg von meinem PC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?