Wieso verschwinden Flugzeug-Kondensstreifen nicht sofort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal lösen sie sich schneller auf, manchmal weniger schnell. Das hat mit Physik zu tun und der Beschaffenheit der Luft da oben. Ein Kondensstreifen ist nichts anderes als viele kleine Eiskristalle, die aus dem Wasserstoffanteil des Abgasstrahls entstehen. Ist die Luft nun sehr feucht so heften sich diese Eiskristalle an die Wassterstoffatome der Luft und er "überebt" sehr lange, bzw. wird extrem auseinander gezogen. Bei trockener Luft verschwindet er sehr schnell. Hier steht auch dazu noch was:

http://ueber-den-wolken.jimdo.com/wissenwertes/kondensstreifen/

MfG
Andreas

Eigenartig,

das ganze Internet ist voll von diesem Chemtrail-Unsinn. Dann fragt hier ein Ahnungsloser nach eben diesem Phänomen... und kein einziges Mal wird mit "Chemtrails" argumentiert.

Danke für deine gute Antwort!

Grüße,

e

0
@Evangelisto

Naja, ich bin kein Unterstützer der Chemtrail-Theorie. ;-)

MfG Andreas

0

Aus denselben Gründen, warum Wolken sich auch nicht sofort auflösen.

Was versprühen die in der Luft (Wolken aus Flugzeugen)?

Hi

Heute ist es mal seit längerer Zeit wolkenlos, bzw. sollte es sein und schwups tauchen wieder diese Flugzeuge auf, die Wolken sprühen. Klingt verrückt, ist aber so. Das sieht erstmal aus wie (etwas dickere) Kondensstreifen von normalen Flugzeugen. Diese verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder.

Dieses wolkenartige Zeug, was von den Flugzeugen versprüht wird, breitet sich aus und legt sich am Himmel. Der klare Himmel wird so nach einigen Stunden trüb und milchig.

Die Flugzeuge fliegen heute bei uns in Hannover seit den Morgenstunden. Auch in anderen Städten habe ich das schon beobachtet.

Also was zum Teufel machen die da und warum????

Habe ein paar Bilder gemacht. Das müsste einigen bestimmt bekannt vorkommen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Wieso bleiben Streifen hinter Flugzeugen manchmal stehen und manchmal nicht?

Ich habe beobachtet, dass die Streifen hinter Flugzeugen manchmal lange Zeit am Himmel stehen bleiben und manchmal sofort verschwinden. Wieso ist das wohl so? Hat da einer eine plausible Erklärung?

...zur Frage

Streifen am Himmel. Was ist das?!

Ja heute hab ich an Himmel ein Flugzeug beobachtet und mit ist, nachdem der kondensstreifen verflogen war ist mir dann ein schwarzer strich aufgefallen. Dieser strich war genau dort wo der kondrsstreifen aufhörte und ich habe sowas auch noch nie gesehen! Mich würde echt gerne mal interessierten was das ist.

...zur Frage

Chemtrails oder sind das nur Kondensstreifen?

Warum bleiben manche Kondensstreifen lange am Himmel und werden zu dicken Wolken? Ist das normal?

...zur Frage

Wieso verschwinden im Bermuda Dreieck schiffe =?

Jetzt mal ohne witz leute ! ich habe schonn vieles gehört aber DAS! haut mich immer noch um ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?