Wieso verschwenden manche kluge Leute ihr Leben so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei deiner Frage fehlt etwas die Logik wenn man genauer darüber nachdenkt.Wieso sollten sehr intelligente Menschen sich nur dem "Wohl der Menschheit" widmen, bzw. sich einen bestimmten Sinn und Zweck beugen, und nicht ihren eigenen Bedürfnissen?

Nur weil du z.B. ein hervorragendes Verständnis für Biologie hast heißt es ja nicht das du unbedingt später in der Biologie tätig sein willst.

Diese Menschen leben ihr Leben genauso wie wir,wie sie wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil diese Menschen so intelligent sind und ihren eigenen Interessen nachgehen!

Was hat ein Mensch davon, wenn er vielleicht ein paar Jahre Anerkennung für eine brillante Forschung erhält dafür aber todunglücklich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist als würdest du fragen warum nicht jeder Mensch, der singen kann ein berühmter Sänger geworden ist. Nur weil man klüger als der Rest ist, muss man das nicht jedem zeigen. Und nicht jeder mit einem hohen IQ ist gleich dazu geeignet dem Allgemeinwohl zu helfen

Zudem neigen sehr intelligente Menschen dazu einen niedrigen EQ zu haben, heißt sie haben Probleme im sozialen Bereich und haben häufiger Depressionen oder andere psychische Krankheiten. Wird schwer damit ein Weltenverbesserer zu werden. Glaub mir, nur weil man einen hohen IQ hat, ist man nicht gleich glücklich, eher im Gegenteil und man ist auch nicht Superman ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil man ein Talent hat, muss man es ja nicht zum Beruf machen/das Talent fördern wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen sind so, die wollen vieleicht einfach keine Anerkennung und Aufmerksamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man das macht, was einem interessiert und nicht darauf wild ist dir was zu erfinden was deinem Alltag erleichtert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine welt voller kleinkinder kann das nicht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
29.07.2016, 02:57

Haha

0

Was möchtest Du wissen?