Wieso verschmiert die Wimperntusche ständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegt daran,dass wasserfeste Wimperntusche öllöslich ist,wenn die sich nun mit deiner cremigen Augenpflege vermischt,läuft sie genauso los wie wasserlösliche im Regen.Darum ist jede gute nicht wasserfeste Mascara haltbarer als öllösliche.Es sei denn,du gest auf eine Hochzeit,wo viel geweint wird,oder zum Schwimmen.Ein Tip: erst eincremen,kurz warten,dann mit make up die augen abdecken ,dann kann die Creme sich nicht mehr mit der Wimperntusche vermischen und hält super

Ich habe einen guten Tip für dich, denn ich hatte auch immer das Problem, dass meine Wimperntusche ständig verschmierte: Ich habe mir eine Bürste gekauft, an der ich das Wimpernbürstchen nach dem Rausziehen aus der Mascaraflasche abstreife,anstatt wie sonst am Flaschenhals. Das mit dem Abstreifen am Flaschenhals geht eh nicht so gut und meistens bleibt dann eh immer noch zuviel Wimperntusche oder Klümpchen hängen. Dadurch dass man die Mascara an der Bürste abstreifen kann, kann man sie schön gleichmäßig verteilen, hat nicht zuviel drauf und dadurch kann die Wimperntusche auch nicht so verschmieren. Wenn man ein stärkeres Ergebnis haben will, läßt man die Tusche trocknen und tuscht dann nochmal drüber, verschmiert auch Stunden danach nicht. Die Bürste gibts bei Ebay (Calinabürste).Probiers einfach mal aus, die Bürste kostet nicht viel, jedenfalls nicht soviel wie eine teure Mascara, die dann trotzdem schmiert.

Hallo Agnes, Du solltest um das Auge vor dem Tuschen der Wimpern Puder verwenden, dadurch kann das Fett der Augencreme nicht mehr mit der Wimperntusche zusammenfließen. Es gibt hier auch noch einen speziellen "Concealer", der die Partie mattiert. Viel Glück! Annalena

kann Wimperntusche durch Tränen verschmieren?

hey leute! ich würde mich gerne für die Schule schminken aber wenn es momentan so Kalt morgens ist dann tränen meine augen manchmal naja fast immer und ich hab angst das die Wimperntusche durch die Tränen verschmiert ... auch wenn es Wasserfeste ist, kann es verschmieren?

...zur Frage

Wasserfeste Wimperntusche über normale Wimperntusche?

Ich hab mir heute normale WImperntusche raufgemacht, und gerade erfahren das meine Familie mit mir zum Vatertag ins Schwimmbad wollte. Ich habe jetzt aber keine Lust die normale Wimperntusche ab zu machen und wollte fragen ob ich die Wasserfeste einfach drübertuschen kann. Funkioniert das, oder sehe ich dann trotzdem aus wie ein Zombie?

...zur Frage

gute wasserfeste wimperntusche die nicht verschmiert?

kennt ihr eine gute wasserfeste wimperntusche die nicht verschmiert? oder welche benutzt ihr? habt ihr empfehlungen?

...zur Frage

Wimpertusche die nicht verschmiert auch wenn man unten tuscht?

Hey ich suche eine Wimperntusche die nach einer weile nicht verschmiert. Wenn ich die die ich zurzeit benutze benutze krieg ich nach ner weile immer einen schwarzen rand und weil die abgeht .. sollte auch nicht zu teuer sein ( höchstens 10 euro) =) benutze auch keinen kajal

...zur Frage

Wasserfeste Mascara für den STRAND!

Hey Leute ich such eine sehr gute und 100% wasserfeste Wimperntusche für den STRAND. Das letzte mal im Urlaub hatte ich eine wasserfeste Mascara von dior, war das glaub ich, drauf und als ich dann wieder aus dem Meer aufgetaucht bin hatte ich schwarze Schatten unter den Augen. Kennt ihr eine Wimperntusche die selbst das Salzwasser überlebt ?

...zur Frage

Eyeliner verrutscht bzw. verschmiert immer....?

Hallo zusammen, ich benutze Eyeliner von MaryKay (sieht aus wie Lidschatten). Den trage ich dann mit einem dünnen Pinsel auf mein Augenlid auf, das klappt auch super. ABER nach ein bis zwei Stunden schon hängt mir der halbe Eyeliner den ich auf mein oberes Augenlid aufgetragen habe unten unter meinem Auge... Wie kann das sein?? Ich dachte erst es ist die Wimperntusche, wobe ich meine Augen meistens nur oben tusche aber heute habe ich die Wimperntusche vergessen und habe trotzdem den dunklen "Schatten" unterm Auge. Habt ihr Tipps??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?