Wieso verschickt Invoice2go manche Rechnung nicht oder kommen nicht an?

2 Antworten

Ich denke schon, dass diese verschickt werden, nur stellt der Server des Empfängers diese nicht zu, weil Spam- oder anderweitig verdächtig.

Die Frage müsste eher an den Anbieter gestellt werden, damit dessen Techniker Ihre Server entsprechend einstellen um von den Empfängerserver akzeptiert zu werden.

Danke,
davon habe ich auch schon gehört.

Ich schicke sie ja auch gleichzeitig zu mir und bei mir kommt sie dann auch nicht an, dann versuche ich es so oft, bis die Rechnung bei mir ankommt.
Ich verschicke eh alles nochmal mit der Post (neuerdings) aber es nervt, man bezahlt Geld und dann kann man sich nicht drauf verlassen.

Werde dann wohl doch mal den Support anschreiben ;-)

1
@LetzWetz

Der Support dort muss natürlich wissen an welche Domain versendet wird. Bei manchen Anbietern muss sich Dein Invoice-Partner auch vorher freischalten lassen, damit der Empfänger-Server die E-Mails zustellt.

In der Regel bekommt der Absender hierbei auch keine Fehlermeldung, da es im Grunde kein Fehler ist, sondern der Vermeidung von Spam und schlimmeren dienen soll.

Geschäftskunden kommen übrigens auch ohne Rechnung/Mahnung nach 30 Tagen nach Leistung in Verzug (§ 286 Abs. 3 Satz 2 BGB).

0

Danke für die Antwort 😎

1

Damit wichtige Sachen nicht im Spamordner landen, musst du einfach denjenigen zu deinen Kontakten hinzufügen, sei es in deinem Gerät oder auf der Webseite deines E-Mail Anbieters.
Es gibt auch Rechnungen die bei manchen grundsätzlich abgerufen werden müssen. Ist leider so.

Klingt logisch, kann aber auch nicht da dran liegen.
Gerade vor kurzem ein Kunden nur bei Invoice im Kundenstamm aufgenommen, Rechnung kam an.
Manchmal denke ich, es kommt auf die Tagesform von dem Programm an ;-)

Danke für die Antwort!

0

GMX - Warum landen Emails von gespeicherten Absendern im Spamordner ?

Seit einigen Tagen landen eingehende Emails im Spamordner, obwohl die Absender im Adressbuch gespeichert sind. Heute sendete ich mir selbst 2 Mails. Ein Mail kam ganz normal im Eingang an, das zweite landete im Spamordner. Weiß jemand, ob es da bei GMX ein Problem gibt?

...zur Frage

Klarna Rechnung nicht bekommen..

Hallöchen erstmal..Ich hab vor über 2 wochen bei emp bestellt..und wollte per Rechnung(klarna) bezahlen jetzt hab ich das problem das bei mir nie diese Rechnung in meinem mail Ordner angekommen ist mein frage ist jetzt ob die noch kommt oder was ich tun kann ?

...zur Frage

Ist eine Rechnung per E-Mail rechtskräftig?

Wir sind einfach nicht sicher, ob eine Rechnung per E-Mail rechtskräftig ist. Einerseits haben wir schon einige Rechnungen per Mail verschickt und es war kein Problem. Andererseits behaupten manche Leute, im Fall des Falles würde nur eine Rechnung auf Papier "zählen". Weiß das jemand genauer?

...zur Frage

Amazon Bestellung Produkt fehlt

Hallo

Habe folgendes Problem. Habe bei Amazon eine Bestellung aufgegeben.

Eine externe Festplatte und Windows 7 sollte in einem Paket verschickt werden.

Das Paket ist angekommen und die Festplatte war da jedoch nicht Windows 7. Laut Rechnung ist die Bestellung jedoch abgeschlossen.

Wie vorgehen??

...zur Frage

Meine maxibriefe kommen nicht an

Hey leute ich wollte euch mal um rat fragen unzwar gehts darum dass ich bereits vor einer woche 7 maxibriefe mit kleidung verschickt habe bei der deutschen post. Die sind aber immer noch nicht angekommen bei meinen ''kunden'' und ich hatte montag weitere briefe an einer poststelle verschickt die schon angekommen sind. Daaaaann hatte ich nochmal 3 weitere briefe bei der deutschen post verschickt(wo auch die anderen 7 rausgingen) auch mit kleidung 2 sind davon schon angekommen der rest nicht. Was kann ich jetzt tun ? :( habt ihr erfahrungen damit gemcht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?