Wieso verraten Leute manche Dealer?

6 Antworten

Menschlich gesehen kann er ja nett sein, dennoch verkauft er drogen und das ist illegal und gefährlich.

Er wird auch an Leute verkaufen, die extrem süchtig sind und unterstützt diese damit immer weiter. Schon alleine das finde ich schlimm.

Eigentlich hat das Mädchen alles richtig gemacht und versucht seine "Geschäfte" zu unterbinden. Irgendwann kommt es so oder so raus, das ist immer so.

Halte dich von solchen Menschen fern, wäre ein Tipp von mir, auch wenn sie noch so nett und freudlich sind.

Jeder einzelne Verkäufer bei Rewe verkauft auch Drogen.

.

0
@sm0ke420

wenn du auf Zigaretten anspielen willst, ist richtig, aber Zigaretten berauschen dich nicht. Bei Alkohol gebe ich dir recht

0
@Lena140701

Um es genau zu sagen meine ich beides also Alkohol und Zigaretten.

Und es gibt auch illegale Drogen wie Speed unter dessen Einfluss man viel klarer ist als Alkohol.

0

Vielleicht weil Dealen scheiße ist und weil bestimmt nicht jeder das Mädchen hasst, sondern nur die, die jetzt eine neue Quelle für ihren Stoff brauchen.

Jeder in Romeinen Dorf lästert über sie

0
@sarrrahhh52817

Das kann auch andere Gründe haben. Denn nicht jeder, der eine Straftat anzeigt, muss zwangsläufig auch ein guter und liebenswerter Mensch sein.

0

Das ist alles andere als dumm. Dealer sind nicht nett, denn es ist ihnen ganz offensichtlich völlig egal, welchen Schaden sie mit dem anrichten, was sie für ihren Profit verkaufen.

Das Mädchen hat recht - du nicht.

Der verkauft Ott udn ist ein guter Freund meiner Familie

0
@sarrrahhh52817

Dann hat deine Familie den falschen Freundeskreis. Du und deine Familie sind keine Referenz, wenn sie Dealer als Freunde bezeichnen.

3
@sarrrahhh52817

Wäre er auch ein guter Freund der Familie wenn er kein Ott verkaufen würde?

0
@sarrrahhh52817

Es ist illegal. Ende der Story. Glaub, was du willst, halte es so, wie du es für richtig hältst. Das ist mir Wurst. Das Mädchen reagiert richtig.

3
@csor77

Ja der war mit meiner mom seit ihrer Geburt befreundet 😂

0
@Luki55228

Macht er nicht lol er macht des hauptsächlich als Spaß weil er in Rente ist

0
@sarrrahhh52817

Dann soll er aufhören zu dealen und ihr könnt alle Freunde sein, wäre das nicht schön?
Es zwingt ihn doch niemand mit dealen gegen das Gesetz zu verstoßen?
Falls doch, kann er sich auch an die Polizei wenden, die helfen ihm dann. :-)

0

Ist jetzt ne ganz wilde Theorie aber vielleicht liegts daran, dass die Person Drogen und anderen nicht korrekten kram verkauft?

Hab mir mal sagen lassen, dass das nicht unbedingt legal sei.

Gegenüber Dealern hätte ich auch keine Beißhemmungen!

Null Toleranz gegenüber Drogen heißt auch null Toleranz gegenüber Dealern. Mit "Nett-Sein" kommt man gegen Dealer, Drogenkonsum, Mafia usw. nicht gegenan. Da darf man nicht konfliktscheu sein.

Das Mädel, das ihn verpfiffen hat, hat Courage! Meine Hochachtung!

So müssen es alle machen!

"aber wieso macht man sowas" fragst du. - Ja, wieso jagt ihr den Dealer nicht aus dem Dorf?! Das wäre meine Frage.

Was möchtest Du wissen?