Wieso verraten manche Menschen ihre wahren Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass kannst du dir selbst beantworten.
Du hast es sogar geschrieben.
Du möchtest nicht ausgeschlossen werden, weil sich das schlecht anfühlt.
Du möchtest nicht Außen vor sein, du möchtest mitten drin sein.

Aber du hast verstanden, dass es wichtiger ist, aufrichtig zu sein und zu sich zu stehen. Das hast du gut gemacht !

Und manchmal ist es besser, sich mit den Außenstehenden anzufreunden, weil eine andere Meinung und anders zu Denken uns als Menschen weiter bringt, als der Masse hinterher zu rennen.

Das ist gut, dass du das Verhalten der anderen hinterfragst.
Weiter so !

Weil sie dazu gehören wollen. Nur geht die Rechnung nicht auf. Du gehörst trotzdem nicht dazu und eine Freundin vergrault.

Du hast es noch gemerkt. Das nächste mal weißt du es besser.

Wenn du schon weißt, dass sie dich nicht mögen gehörst du nie dazu. Dann lieber einen ehrlichen Außenseiter aber das hast du noch rechtzeitig gemerkt.

Viel Glück

Wie kommst Du darauf, dass das immer so ist? Du schilderst einen Fall und verallgemeinerst dann.