Wieso veröffentlichen manche Schulen Klassenfotos, und andere nicht?

3 Antworten

Alle Erziehungsberechtigten müssen ein Formular unterschreiben, dass Sie mit der Veröffentlichung von Fotos's ect. Einverstanden sind. Wenn auch nur ein Elternteil damit nicht einverstanden ist und dessen Kind auch auf dem Klassenfoto ist, darf die Schule es nicht veröffentlichen. Das könnte ein übles Nachspiel haben.

Ich glaube das entscheidet jede Schule selbst. Ich war auf einigen die es gemacht haben und auf einigen die es nicht gemacht haben. Jede Schule entscheidet ja selbst, wie ihre Webseite aussieht und was darauf kommt. Vielleicht will deine Schule einfach keine Fotos veröffentlichen, denn dann kann sie ja auch jeder sehen. LG Mia

Es liegt meiner Meinung nach ganz oft an den Personen, die für den Internetauftritt verant-wortlich sind. Hier hat jeder seine eigene Meinung, wie eine Seite gestaltet sein sollte. Der eine (Verantwortliche) hält Klassenfotos für eine gute Idee, der nächste eben nicht ....

Was möchtest Du wissen?