Wieso veröffentlichen die Hacker die neuen Game of Thrones Staffeln frühzeitig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Folgen / Episoden und nicht Staffeln.

Die Hacker veröffentlichen den Plot und ein paar Folgen, um damit Geld erpressen zu können. Anscheinend gibt HBO nicht nach, und die Folgen (/ der Plot )werden veröffentlicht. (Jedenfalls habe ich das so gehört . Ich bin mir nicht 100% sicher , ob das auch stimmt ).

Natürlich nicht. Warum soll HBO auch nachgeben? Die geleakte Folgen sind eh schon raus und die Hacker machen sich strafbar.

1
@laralee01

Ja, ich weiß. :D

Aber sie hätten halt sofort nachgeben können, und dann wäre nur eine geleakte Folge erschienen und nicht 3 (oder waren es 2?) geleakte Folgen, der ganze Plot der Staffel 7 und riesen Spoiler der Staffel 8.

Sie verlieren dadurch Geld, da Leute die Folge dann illegal schauen, anstatt zu warten (und zu riskieren, gespoilert zu werden). Außerdem ist es schwer, diese Personen ausfindig zu machen (die die Folgen hochgeladen haben).

0

Naja beim Erpressen drohst du dem Erpressten beim nicht Erfüllen der Forderungen, eine Konsequenz zu ziehen.

Ziehst du sie danach nicht, macht das ganze doch keinen Sinn?

Weil die damit Geld erpressen wollen das sie es nicht machen

Wie soll das bitte gehen und welchen Sinn hat das? HBO kann auch genauso gut sagen: "Leck' mich doch am Arsch, ich mach's trotzdem sonntags. Und hey, ihr habt Verbrechen begangen, jetzt klagen wir euch an!"

0
@laralee01

hee? .. und wen sollen die dann "anklagen" .. das internet?

0
@laralee01

Wie soll das bitte gehen und welchen Sinn hat das?

"Gib mir die verdammte Kohle, sonst gibts die neuen Folgen in 2 Stunden überall im Netz!" - Ist das Konzept ernsthaft so schwierig zu verstehen?

Und hey, ihr habt Verbrechen begangen, jetzt klagen wir euch an!

Wird nur leider n bissl schwierig, ne Anklage gegen "Mr. X" erfolgreich durchzubringen... Und selbst wenn, erwischt man wahrscheinlich nur n paar "Bauernopfer"...

2

warum auch nicht??

Weil die das können.

Was möchtest Du wissen?