Wieso vermieten diese Vermieter gerne an Rentner und nicht an junge Mütter mit Kind?

18 Antworten

Rente haben ein festes Einkommen und können ihren "Job" nicht verlieren.

Zudem fühlen sich viele von kleinen Kindern gestört (Babys schreiben, Kleinkinder machen Lärm und Dreck,...). Wenn die Kleinen von unten im Treppenhaus mit Freunden toben (ehe die Mutter eingreift und sie in die Wohnung oder raus schickt) bin ich auch manchmal genervt, aber dann denk ich mir "das sind halt Kinder, ist doch schön wenn sie spielen und nicht am Handy hängen" Aber nicht jeder denkt so, der Nachbar neben mir hat sich auch schon, soweit ich weiß mehrfach, darüber beschwert (und das sind, außer diese seltenen Ausnahmen echt ruhige und gut erzogene Kinder). Der Vermieter hatte kurz nach der einen Beschwerde mich auch mal indirekt darauf angesprochen, weil ich was anderes von ihm wollte, aber ich habe dann gesagt dass es sehr nette höfliche Kinder sind, die nur ganz ganz selten laut sind und dass wir alle mal Kind waren. Ist ja auch so!

Ich würde nicht im Anzug kommen, da würde ich mich fragen was ihr zu verstecken habt. Anzug ist echt too much. Ich würde eher ordentliche normale Klamotten anziehen. Ich arbeite in einer Bank und würde nur mit meinen Arbeitsklamotten zur Besichtigung gehen, wenn ich direkt von der Arbeit dort hin gehe. Sonst die normale Freizeitkleidung (außer man trägt privat nur Jogginghosen :D)

Machen könnt ihr nichts, nur schon bei der Terminvereinbarung fragen ob der Vermieter was gegen junge Familien hat. Letztendlich ist es ja seine Entscheidung, wen er sich da ins Haus holt.

Ihr könntest euch eine Bescheinigung vom alten Vermieter holen, dass immer alles gut funktioniert hat (keine Probleme, Miete immer pünktlich,...), das wirkt auf den neuen Vermieter immer positiv.  

Nunja Rentner haben ein festes Einkommen das Plansicher bis zum Ableben gezahlt wird. Noch dazu sind sie meist nicht so Agil wie junge Familie sprich ruhiger Alltag, wenig krach.

Die Frage sollte sich doch eigentlich von selbst beantworten?

Kinder sind lebhaft, dadurch geht mal was kaputt und oder die Sachen leben schneller "ab". Türen werden mal fester zugemacht usw. Eltern können ihren Job verlieren,das Risiko ist einfach höher als beim Rentner.

Es gibt allerdings auch viele Vermieter die Kinderliebend sind (nein keine Pedos) und gerne an Familien vermieten. Wer sucht der findet! Einfach den Kopf nicht hängen lassen. Übertriebendes Auftreten was Unglaubwürdig wirkt kann auch negativ rüber kommen. Also einfach ganz normal sein, Anzug sollte nicht nötig sein.

Viel Erfolg noch!

Gar nichts. Jeder Vermieter darf selbst entscheiden, an wen er vermietet - ob an Rentner, Studenten oder junge Familien. Allerdings wenn sich jemand so verstellt, wie dein Freund und als Handwerker im Anzug zur Wohnungsbesichtigung erscheint, dann würde ich mir auch denken, dass da was faul ist. Denn Handwerker sind als Mieter nicht unbeliebt, weil die nicht wegen jedem Kleinsch.... beim Vermieter auflaufen, sondern auch mal selbst Hand anlegen können.  Bei Rentnern wiederum ist die Miete durch die monatliche Rente gesichert, die können nun mal nicht arbeitslos werden. Und außerdem haben sie keine kleinen Kinder, die laut sind, ´ne Horde Freunde anschleppen und womöglich noch Schäden anrichten.

Kleidung Kaufmann für Büromanagement?

Servus, mein bester Freund macht morgen Fotos für seine Bewerbung (Ausbildung Kaufmann für Büromanagement). Im Internet sieht man überall was anderes, was die Kleidung angeht. Zur Auswahl stehen Hemd, Hemd mit Krawatte ohne Sakko, Hemd mit Sakko ohne Krawatte und natürlich Hemd mit Krawatte und Sakko. Das Sakko (bzw eigentlich der ganze Anzug) sind in anthrazit, Hemden gibt's in weiß und hellblau zur Auswahl. Krawatten diverse. Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Hallo lässt sich die Frührente aufheben?

Mein Vater ist mit circa 45 Jahren in Frührente verwiesen geschickt worden. Jedoch macht ihn das unproduktive herum Sitzen noch mehr depressiv. Ich versuche daher ihm zu Helfen seinen Rentner Status abzulegen, sodass er wieder als normaler Arbeiter einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen kann.Geht das, wenn ja wie ?

...zur Frage

wie hochzeit absagen?

leute,da ich einfach zu überfordert bin mit der hochzeitsplanung will ich nun die hochzeit absagen...denn ich kann ned mehr..bin fertig...bin grad wieder auf jobsuche..weil ich meine arbeit verloren hab ...dann noch die planung...das is mir alles zu viel...und der termin rückt näher und ich hab noch nix geschafft zu machen...kein restaurant...keine ringe...nur das kleid und seinen anzug haben wir..un einladungen wie läuft es ab...muss ich beim standesamt gebühren zahlen?..wie sag ichs den eingeladenen? mein freund is leicht geschockt...wie beruhig ich ihn?.. bin völlig mit den nerven wegen mehreren sachen am ende...die hochzeit selbst is ja schon lange angemeldet...doch ich komm jetzt voll ins schlaucheln.. hab von nix peile...und mir hilft einfach niemand .. bitte gebt mir tipps...danke

...zur Frage

vorgeschriebene Kleidung bei 400 Euro Job

Hallo Leute, mein Freund hatte gestern einen Probetag als Nachtportier in einem Hotel. Für diesen Job muss er natürlich einen Anzug tragen. Nun suche ich im Internet etwas dazu, ob der Arbeitgeber, da er den Anzug vorschreibt, eine Art Kleidergeld zahlen muss, zusätzlich zum Gehalt.

Bei meiner Mutter im Job ist es so (dort ist eine schwarze Hose zB vorgeschrieben, dementsprechend bekommt sie Geld dazu monatlich).

Ich kann nun zwar viel dazu finden, dass der Arbeitgeber das Geld für Kittel usw. teilweise auf den Arbeitnehmer abwälzen kann, aber nichts zu lediglich vorgeschriebener Kleidung. Vor allem in Hinblick auf die geringfügige Beschäftigung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man sich anders kleidet?

Mein Freund und ich sind über Silvester im Phantasialand. Wir mussten für den 31. Abends, ein Arrangement dazu buchen. Das einzige mit Buffet war Queen Silvester Gala, also nahmen wir das. (Mein Freund mag das 5 Gänge Menü nicht). Dort stand nichts von dresscode und die Veranstaltung ist auch ab 12 Jahre. Aus Neugier, schrieb ich eine Mail um zu Fragen, wie man sich kleiden könnte. Deren Antwort war: Wir empfehlen Abendgarderobe. Allerdings hatte ich nicht vor im Kleid zu kommen und mein Freund ist auch kein Anzug Typ. Natürlich gehen wir in gehobener Freizeitkleidung hin also nicht abgeranzt. Da nirgends etwas zur Kleidung stand, denke ich eigentlich auch, dass die Leute da nicht unbedingt im Kleid oder Anzug kommen. Da finde ich es besser einfach schick/schlicht angezogen zu kommen als am Ende dann overdressed. Wie seht ihr das? Wie empfehlen ist ja kein muss.. Zu unserem Alter: Wir sind gerade erst 18 geworden.

...zur Frage

was zählt als Einkommensnachweis als Freiberufler bei Wohnungsbesichtigung

Hallo,

mein Freund und ich schauen uns Ende dieser Woche eine Wohnung an, von der ich schon jetzt glaube, dass wir sie werden haben wollen. Wir erstellen gerade Unterlagen, die wir bei der Besichtigung dabei haben wollen. Also Kopie der Ausweise, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung und Gehaltnachweise. Letzteres entpuppt sich aber als ein kleines Problem..

Ich habe zwar eine feste Anstellung in halber Stelle und kann also Gehaltsnachweise der letzten drei Monate vorweisen, allerdings ist mein Freund seit einem Jahr selbstständig und ich denke, dass nur mein Gehalt nicht ausreichen würde um die Wohnung zu bekommen. Einen Einkommensbescheid hat mein Freund noch nicht. Was könnte er stattdessen als Nachweis seiner Solvenz mitnehmen? Er ist auch noch Immobilienbesitzer und selbst Vermieter einer Wohnung. Nun überlegen wir, ob wir einfach Kopien der Mietverträge seiner Mieter mitnehmen sollten, um zu zeigen, dass auch er Einkommen hat. Oder ist das blöd? Auch überlegen wir, ob wir einfach ein paar Kopien von den Honorarnoten der letzten Monate mitnehmen sollten.. Oder ist das zu viel des Guten?

Habt ihr Tipps? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?