Wieso verliere ich immer das interessa wenn jemand interessa an mir zeigt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Oft ist immer gerade das interessant, was unerreichbar erscheint!

Ich denke dabei an "die Kirschen in Nachbars Garten" und an Kleinkinder, die miteinander spielen. Dann ist immer gerade das Spielzeug interessant, mit dem ein anderes Kind spielt, obwohl genügend anderes Spielzeug drumherum liegt. Sobald ein Spielzeug einem anderen Kind aus der Hand gerissen wurde, ist es für das Kind nicht mehr interessant, das es dann besitzt.

Möglicherweise ist diese Veranlagung ein Natur-Phänomen, das verschiedene Entwicklungsstadien beinhaltet?

Ich meine, dass es Dir ähnlich ergeht. Ich nehme an, dass Du noch sehr jung bist und eine Weiterentwicklung auch positive Veränderungen mit sich bringt, dass Du diese vielleicht infantile Phase hinter Dir lässt.

Ich übermittle Dir gute Wünsche für die Zukunft.

katwal 23.11.2011, 19:53

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Es könnte daran liegen, dass dich nicht so sehr die Männer interessieren, sondern deine Wirkung auf Männer. Das ist dann ein Problem der Selbstliebe, das übrigens bei Männern noch viel ausgeprägter zu finden ist. Da sind viele nur an 'Eroberungen' interessiert und nicht so an den Frauen selbst. Oftmals ist auch der Beginn einer Beziehung das eigentlich Interessante, weil die Beziehungen selbst relativ einfach gestrickt sind und dann nicht mehr so viel Abwechslung bringen. Also wendet man sich dem nächsten Objekt der Begierde zu.

Hallo, denke das du einfach noch nicht für eine feste Bindung bereit bist. Brauchst den Reiz des umworben werden.Vielleicht solltest du dir Gedanken machen ob es irgendeinen Punkt in Leben gibt der dich unzufrieden macht. Zudem gibt es viele Menschen die auch ohne feste Bindung glücklich sind. Das du es wirst wünscht mit liebem Gruss, Leila8

ganz einfach. du brauchst bestätigung, du kriegst sie, ergo hast du den kerl erobert. das sagt das du ihn leicht haben kannst. der mensch möchte immer das haben was er nicht haben kann. hat er das, kennt er/sie schond ie gebrauchsanleitung. also ist es wieder uninteressant.

bei uns kerlen ist das umgekehrt. zumindest bei den meisten.hat man etwas will mane s ganz besitzen. also was das weibliche angeht.

ihr frauen braucht nur bestätigung;)

NurSoAusNeugier 23.10.2011, 01:48

aber ich bin nicht auf bestätigung aus.. ich hätte gerne eine einfache beziehung, ich kann mein verhalten irgendwie nicht abschalten..

0
SelcukD 08.12.2011, 13:42
@NurSoAusNeugier

wenn du nur eine bez willst , dann wärst du sicher nicht so.

sowas macht man auch unbewusst. das ist das unterbewusst sein das dich zu den aktionen führt.

du suchst bestätigung

0

Hi, wenn du schon so viel Selbsterkenntnis zeigst, daß du

keine Selbstbestätigung zeigst, dann wird es Zeit für ein längeres Experiment, für das du Willn und Durchlatevermögen brauchst, und du mußt deinen inneren Schweinehund überwinden können.

Ich denke, in deiner Psyche spielt das Thema Suchen eine untergeordnete Rolle. Denn du studierst deine potentielle Beute ja zuerst, bevor du sie dann nicht auffrißt, sondern verschmähst.

Geh also mal den Weg, nur Mauerblümchen anzusprechen. Die du nicht wirklich studieren mußt, weil sie sich unauffällig, ein bischen zurückgezogen, ein bischen introvertiert verhalten. Lerne sie kenne, um in ihnen nach Werten, Eigenschaften suchen zu können, erlebe die Spannung und die Gefühlswelt, einen Unbekannten kennenzulernen, wie schwierig es auch sein mag.

Ich schätze, das wird ne richtige Herausforderung für dich, von der du wirklich profitieren könntest, wenn du den Willen aufbringst, sie durchzuziehen. Wobei du h von anderen nicht abschrecken lassen darfst, die dich fragen "was willste denn mit dem". Solche leute mußt du b.a.w. ignorieren zw überhören.

Viel Glück & viel Erfolg

ähnliches verhalten wie männer, die nachdem sie eine frau erobert haben, kein interessen mehr zeigen und weiter suchen...kalte gefühle, leichte seelische probleme, schlechte kindeserfahrungen?...vlt. dr. freud mal nachlesen...

Wenn ich dir jetzt mithilfe dieser Antwort Interesse (an deiner nicht ausgereiften Rechtsschreibung) zeige, wirst du das Interesse an mir verlieren, da ich sagen muss, dass deine Rechtsschreibung erheblich verbessert werden müsste.

NurSoAusNeugier 23.10.2011, 01:44

jaaaa ok.. ich habe schnell geschrieben und die fehler erst dann bemerkt nachdem es schon abgeschickt war

0

das halte ich für unreife, bzw. fehlenden insinkt. du fühlst dich zu männern hingezogen und merkst erst relativ spät, dass das doch nicht derjenige ist, mit dem du intimer werden möchtest, oder du bist generell noch nicht reif für eine beziehung.

kann es sein, dass du keine starke beziehung zu deinem vater hast?

man will immer das was man nicht hat -wenn man's dann hat ist's langweilig ! ( uraltes koboldsgesetz ! ) .-lg :)

heyy^^
beii mir ist es auch so ähnlich ...
ich kann dir leider nicht helfen, aber wenn ich was dagegen finde lass ich es dich wissen xD
LG

Weil du evtl. nicht der Typ bist.

Du wirst mich lieben, da ich dich sicherlich mein ganzes Leben ignorieren könnte.

;-)

NurSoAusNeugier 23.10.2011, 01:46

nun ja, das hilft mir aber jetzt nicht weiter..

0

"Interessa" wäre auch ein schöner Frauenname.

ich habe kein interessa an deina Frage!

NurSoAusNeugier 23.10.2011, 01:42

haha sorry ich hab es erst gemerkt nachdem ich es schon abgeschickt hatte =D

0

Was möchtest Du wissen?