wieso verlieben sich menschen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r africaone,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Bei Tieren ist es wie bei den Menschen. Die einen leben lebenslang monogam und andere treibens mit allem und jedem und wieder andere haben zwar eine Beziehung aber ....

liegt an den hormonen und am unseren gehirn da es um einiges fortgeschrittener ist bei den meisten jedenfalls

tiere in einer herde/rudel haben auch bevorzugte sexualpartner und andere mögen sie gar nicht.

menschen besitzen einen verstand, der sie von tieren unterscheidet. darunter verstehen sich auch gefühle und ein richtiges denken.

dies ist ein teil des fortplanzungstriebes.

weiß ich auch nicht aber wäre doch interessant beim einkaufen oder was weis ich wo überall eine zu vöge ln und danach einfach weiterlaufen als wäre nichts gewesen ... xD

wer sagt das ,Männer wollen sich auch nur so oft wie möglich fortpflanzen und das mit viele Frauen

Ich weiß nicht, ob Tiere sich nicht auch verlieben. Warum eigentlich nicht?

Schwäne bleiben im Übrigen auch für immer zusammen, das nur nebenbei.

africaone 01.10.2010, 16:01

ja, is mir schon klar, dass einige tierarten auch eine art "ehe" führen, z.b. pinguine auch. aber z.b. elefantenbullen ziehen immer umher, pflanzen sich einmal fort und dann suchen sie sich die nächste partnerin. aber wieso ist es bei einigen tiertarten und beim menschen so, dass sie nur diesen einen partner wollen? das ist doch eigentlich total unproduktiv.

0

Was möchtest Du wissen?