Wieso verliebe ich mich nie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl kennen bestimmt viele! Ich glaub nicht, dass das jetzt so ungewöhnlich ist. Ich finde nicht das man sich mit weniger zufrieden geben soll. Irgendwann funkt es bei jedem, bei den einen früher, bei anderen später. Und warum sollst du keinen Märchenprinzen bekommen, du zauberhafte Elfe :-) Gruß ;-)

Ich bin zwar erst 14 aber habe das selbe Problem wie du. Ich könnte mir vorstellen das du an dem selben leidest wie ich: Bindungsangst. Diese Angst/Phobie ist eine der meist verbreiteten auf der ganzen Welt. Die Bindugsangst verhindert das du dich verlieben kannst. Es kann von großen Enttäuschungen, Problemen der Kindheit und Herkunft aus einer kaputten Familie kommen. Ich weiß leider auch nicht was man dagegen tun kann aber ich hoffe ich konnte dich wenigstens einen kleinen Schritt weiterbringen. lg:)

naja das ist ja immer so die angst die man hat, dass man denkt man findet nicht den richtigen. kann aber auch sein, dass du deine ansprüche etwas zu hoch stellst wie du schon sagst ^^

Was möchtest Du wissen?