Wieso verliebe ich mich nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weißt du...die liebe kommt wann sie will.es kann sehr früh schon sein oder auch später.vlt denk sich dein hirn du must auf die richtige warten =) da kenne ich selber einen un er ist nun sehr glücklich mit seiner freundin!un genau so soll es sein!warte vlt doch noch ein bisschen, un geh dann in eine beziehung wenn du dir wirklich sicher bist!denn ein gebrochenes herz tut lange weh...

Liebe lässt sich nicht erzwingen! Am Anfang mag man sich oft denken, das der andere symphatisch ist und man Gefühle für den anderen hat, aber das kann sich dann nach einigen Wochen wieder legen! Du hast hald die Richtige noch nicht gefunden und man sollte auch nicht nach ihr suchen und sich nicht unter Druck setzen! Es spielt keine Rolle ob deine Freunde alle schon eine Beziehung haben, denn auch dir wird früher der später die Richtige über den Weg laufen! Such nicht und setz dich nicht unter Druck! Laß einfach alles auf dich zu kommen!

Hallo Meister - auch wenn schon 2 Jahre später - vllt. interessiert es ja trotzdem: Ganz kurz meine Meinung:

Auch wenn es dir wahrscheinlich nicht richtig bewusst ist - möglicherweise hast du Angst. Angst heißt nicht unbedingt nur, dass einem das Herz rast und die Knie schlottern, Angst heißt auch, dass dein Gefühlsmotor steht und du nichts empfindest, wo andere anfangen abzuheben oder dass du dich bleiern und dumpf fühlst und bei Mädels nur ein warmes, geschwisterliches, sehnsüchtiges Gefühl hast und kein Prickeln.

Abhilfe: Schau' mal, wo du Angst hast: Was traust du dich nicht und erfindest dann Ausflüchte? Nich nur bei Mädels, sondern überall im Leben. Gehe der Angst nicht aus dem Weg, betrachte Sie aber auch nicht als Feind, sondern als komische Tante, mit der du ein Tänzchen wagst / Lade deine Batterien bei Sachen auf, die dir gut tun / Psychotherapie: Verhaltenstherapie zwingt dich, dich mit Alltagssituationen auseinanderzusetzen, wo du sonst gekniffen hättest. Ein guter Psychologe ist allerdings nicht leicht zu finden: er muss einen scharfen Verstand haben und trotz allem normal sein. / Medikamente (heute schon beim Allgemeinarzt) lösen Ängste und ermöglichen es dir, dich alternativ zu erleben.

Naja, also Tschüssikowski - Thomas

Wie soll ich ihr Verhalten verstehen (Beziehung)?!?

Ich fange mal ganz von vorne an. (Lest es euch bitte aufmerksam durch.)

Ich (M, 19) habe momentan Kontakt mit einer Klassenkameradin (W, 17), von der ich eigentlich was will.

Nachdem sie mich auf Snapchat geaddet hat und ich sie ansnappte, zeigte sie schon Interesse. Gleich von Anfang an schickte sie mir Bilder von ihr und das wurde mit der Zeit immer mehr, dazu schrieb sie mich auch öfters an. Das ging ungefähr 3 Monate lang, bis ich sie mal auf ein Treffen fragte.

Das Treffen lief ganz gut ab, viel ist nicht passiert, wir haben uns nett unterhalten, waren Essen und im Kino. Das Problem war bloß, dass ich es für ein Date hielt und sie nicht. Mein Fehler war, dass ich vorher ihre Andeutungen darauf falsch verstanden habe.

Als ich sie nach einigen Tagen auf ein 2. Treffen fragte, sagte sie mir, dass sie keine Beziehung will und nur eine Freundschaft mit mir möchte, das nächste Treffen auch nur freundschaftlich ist. Das schreckte mich ein bisschen ab, da sie vorher sehr viel Interesse zeigte. Es gab ein bisschen Stress aber wir blieben in Kontakt. Sie snappte mir aber sehr selten nach dem Vorfall.

! Dann fing es wieder an, sie schrieb mich öfters wieder an und seit 2 Wochen schickte sie mir wieder sehr viele Bilder von ihr?! Ich fragte sie dann ganz normal, ob wir uns wieder treffen könnten (natürlich aus freundschaftlicher Sicht), sie meinte nochmal, dass es nur freundschaftlich ist. !

. . .

Meine Frage ist nun: Was will sie?

Ich verstehe nicht, wieso sie trotz der "Freundschaft" wieder anfing, mir so viel Aufmerksamkeit nach dem Friendzone-Vorfall zu schenken?

Klärt mich bitte einer auf. Danke.

...zur Frage

Hat das Schicksal was gegen mich?

Ich Schwärme oft und viel aber wenn ich mich in jemanden Verliebe , Liebe ich denn wirklich über alles! Aber ich Verliebe mich immer in die, die eine andere Lieben, wo das die Eltern nicht wollen oder sie Vergeben sind.

Warum ist das so? Am Anfang sind die Single und plötzlich wenn ich mich in ihn Verliebe ist der in der nächsten Woche in einer Beziehung Oder liebt die andere.

...zur Frage

Interesse an einer Beziehung?

Hallo,

Diesmal hätte ich eine Frage an die Jungs in der Runde. Welche Signale sendet ihr einem Mädel, wenn ihr euch eine Beziehung mit ihr vorstellen könnt? Woran könnte jetzt ein Mädchen erkennen, dass ihr Interesse an einer Beziehung mit ihr habt?

Sora

...zur Frage

Verliere schnell das Interesse an Männern

Hallo, ich schildere einfach mal mein "Problem". Ich war in einer 5 jährigen Beziehung, diese ging in die Brüche, da ich ihn 2 mal betrogen habe. Mit Männern, die nicht so leicht zu haben waren, das hat mich gereizt.

Nun bin ich Single, und mache ab und zu was mit Männern, stelle aber von Anfang an klar, das ich keine Beziehung will. Nun war es schon 2 mal der Fall, das sich dann der Mann mehr mit mir vorstellen konnte und Gefühle entwickelt hat. Sobald er mir das sagt, verliere ich schlagartig das Interesse an ihm und will nichts mehr mit ihm unternehmen. Wenn ein Mann mir gegenüber aber abweisend ist und mich hinhält, dann will ich die ganze Zeit um seine Aufmerksamkeit kämpfen und mich interessant machen.

Das ist doch nicht normal, oder? Danke für eure Antworten

...zur Frage

wird eine Frau das Interesse verlieren , wenn ich sie frage , ob sie flirtet oder nur nett ist?

Z.b wenn eine Frau staendig mit einem flirtet

...zur Frage

Nett absagen bzw erklären dass man kein Interesse hat mit einem jungen rausgehen?

Es gibt mehrere Jungs die mich ständig fragen ob ich mit denen was machen will oder rauskomme dies das. Ich hatte gerade eine Beziehung vor mir auch wenn es freundschaftlich vielleicht gemeint ich habe echt kein Interesse mich mit Jungs blicken zu lassen oder mit denen was zu machen kann ich das nett erklären oder absagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?