Wieso verlassen die Franzosen so selten Frankreich?
Die Franzosen sind eines der Völker das am wenigsten in andere Länder umzieht. Woran liegt das? Was finden die Franzosen an Frankreich so anziehend selbst das so wenige weg wollen?
9 Antworten

Keine Ahnung ob das wirklich so ist.
Aber Frankreich hat auch alles. Mittelmeerküste,, Atlantikküste, Berge, historische Städt und Notfalls auch noch (ehemalige) Übersee Departements in der Karibik oder in der Südsee.

Sie haben Angst sie könnten wieder eingenommen werden wenn sie zu wenig man sind.
Okay nein spass bei seite
Weiß nicht vllt wollen sie einfach nicht weg Frankreich ist Riesig wenn sie kein bock mehr auf Strand haben einfach mal paar km in die andere richtung ins Gebirge oder stadt ich denke einfach weil sie keinen grund sehen fort zu gehen

Ein Witz als Erklärung?
Eines Tages schuf Gott Frankreich. Sein Werk betrachtend sprach er:
"Da habe ich mich selber übertroffen! So etwas Liebliches, so etwas Ausgewogenes, so etwas Vielfätiges, so etwas Reiches gibt es nirgendwo anders. Das ist zu ungerecht für die übrige Erde!"
Und um das Gleichgewicht wieder herzustellen, schuf Gott die Franzosen.
Aus Rire et Sourire//Französische Witze
DTV zweisprachig


Die Einwohner haben einen ausgeprägten Nationalstolz. Das ist wirklich toll, aber kann auch manchmal zu viel werden. Insgesamt bewundere ich die Bevölkerung jedoch dafür.

Das Land ist nicht schlecht, die Landschaften, die Nahrung usw. Das ganze gemischt mit ner großen Portion Nationalstolz und weniger hauen ab.