Wieso verlassen bzw. fliehen Menschen aus dem Iran?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne einen Flüchtling aus dem Iran (kam aber schon vor 2 Jahren) und der flüchtet aus politischen bzw. religiösen Gründen. Er ist Christ und hat damit dort einige Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die mögen vermutlich die dort sehr strengen Regeln des Islam bzw. einer seiner herrschenden Ausrichtungen nicht sonderlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird sich da wahrscheinlich um Jesiden handeln, einer religiösen Minderheit, die hauptsächlich im nördlichen Irank, im nördlichen Syrien und in der südöstlichen Türkei leben. Die irakischen Jesiden fliehen vor dem IS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?