Wieso verlangt PayPal 2 Zahlungsmethoden?

6 Antworten

Wieso verlangt PayPal 2 Zahlungsmethoden?

Ich hab nur n KK bei mir hinterlegt und es hat mich nie nach was anderem gefragt. Bankkonto braucht es imo nur für Auszahlungen wenn man evtl. Guthaben nicht schnell wieder ausgeben kann. Ansonsten kannst Bankkonto löschen, KK reicht.

Eine Zahlung per Bankkonto wird nicht mehr möglich sein.
Aus Sicherheitsgründen & für zukünftige Zahlungen musst du auf eine Kreditkarte umweichen oder auf PayPal Guthaben.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal zur Absicherung der Bezahlung.

Paypal kann nicht sehen, ob genug Geld auf dem Bankkonto ist, oder ob die Lastschrift möglicherweise platzen wird, weil nicht genug Geld da ist.

Deshalb fordern sie bei vielen Kunden (insbes. bei Neukunden oder Kunden mit unsicherer Bonität) aus Sicherheitsgründen eine Kreditkarte, denn dann ist es die Bezahlung abgesichert.

Darüber hinaus ist die Forderung nach Kreditkarte ein Mittel, um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unberechtigten Account erschummelt haben.

Paypal verlangt von dir aus Sicherheitsgründen die Angabe einer weiteren Zahlungsquelle (z.B. einer Kreditkarte), weil die Angabe nur eines Bankkontos von Paypal als nicht sicher genug eingestuft wird.

Weil Lastschrift für PayPal unsicher und riskant ist. Bei risikobehafteten Zahlungen wird daher die sicherere Kreditkarte verlangt.

Und was ist wenn man keine hat , oder möchte ?

0
@Primo936

Dann kann man die Zahlung eben nicht durchführen.

0

Was möchtest Du wissen?