Wieso verlangsamt der Steam Download plötzlich das Internet?

3 Antworten

Troll? Ich meine ist dir nicht klar wie das funktioniert? Wenn nicht dann entschuldige... Also: Dein Internetanschluss hat eine gewisse Bandbreite, die Anzahl an Datenpaketen, die pro Zeit verschickt werden könnten. So ein Download von mehren GB belegt oft einen Großteil der Bandbreite, weshalb Dinge wie Facebook ein wenig langsamer laden. Du kannst das allerdings ein wenig reduzieren, indem du in den Steameinstellungen angibst, wie viel Bandbreite Steam maximal nutzen darf. Der Download verlängert sich dann allerdings dementsprechend. Hoffe ich hab dir weitergeholfen.

und bei eine 50000er Leitung  denk mal drüber nach 

0
@Jensen1970

Ganz ruhig! Du hast nicht erwähnt, wie gut deine Leistung ist! Hast du denn schonmal probiert den Downloadspeed auf Steam zu regulieren? Das empfiehlt pommes12345 übrigens auch :)

0

Guck am besten mal nach mit was für einer Downloadrate Steam die Spiele runterlädt. Wenn dir allgemein keine allzu schnelle Internetleitung vorliegt, kannst du gegebenenfalls die Downloadgeschwindigkeit bei Steam begrenzen. Dadurch kann der Download länger dauern, aber dafür sollte man ohne Probleme im Internet surfen können

du bist mit wlan online ? 

Steam Download bricht ständig ab und ist sehr langsam?

Mein Steam Download ist seit Tagen mega strange. er ist wahnsinnig langsam und unterbricht ständig. Habe eine 400k Leitung, trotzdem lädt Steam nur mit 5,5 MB/s runter. zum vergleich öffne ich immer origin, starte dort den download von battlefield 3 und der geht sofort auf 40 MB/s hoch.

woran kann das liegen? PC und Steam selbstverständlich neu gestartet. auch andere Server region runter geladen, hat alles nichts gebracht. Jeder andere download ist auch ordentlich zügig.

IM anhang noch ein bild, wie das ganze aussieht.

...zur Frage

Kann ich diese Dateien problemlos löschen?

Hallo, ich habe meinen PC neu aufgesetzt und demnach alles neu installiert. Habe bei Steam allerdings einen Download für ein DLC für FAllout 4 angefangen, jetzt habe ich dieses aber gar nicht gewollt. Nun habe ich im download ordner von steam 61gb datenmüll, kann ich diesen einfach löschen, oder wie entferne ich ihn sicher?

...zur Frage

Bei Steam alle spiele weg?

Ich habe mein PC neu aufgesetzt und habe mir Steam Installiert und mich angemeldet. Aber meine Ganzen spiele sind weg. Ist das Normal? kann das daran liegen, dass ich bei CS GO meinen Namen geändert habe und nun irgendwie einen neuen account habe?

...zur Frage

Steam download abgebrochen. HILFE!?

Ich habe mir vor kurzem ein Spiel auf Steam gekauft, ich habe es runtergeladen, als der Download angeblich fertig war (51.2GB/51.2GB), kommt die Meldung "UPDATE ABGEBROCHEN", ich habe dann auf Fortsetzten geklickt, und dann wollte Steam alles wieder neu runterladen, ich habe es insgesamt schon 2 mal runtergeladen und immer das selbe.

Ich habe Steam schon einmal neu installiert, aber es Hilft nichts, immer das gleiche sowohl an meinem Gaming-PC als auch auf meinem Laptop.(Download Server Düsseldorf)

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?