Wieso verlangsamt der Steam Download plötzlich das Internet?

3 Antworten

Troll? Ich meine ist dir nicht klar wie das funktioniert? Wenn nicht dann entschuldige... Also: Dein Internetanschluss hat eine gewisse Bandbreite, die Anzahl an Datenpaketen, die pro Zeit verschickt werden könnten. So ein Download von mehren GB belegt oft einen Großteil der Bandbreite, weshalb Dinge wie Facebook ein wenig langsamer laden. Du kannst das allerdings ein wenig reduzieren, indem du in den Steameinstellungen angibst, wie viel Bandbreite Steam maximal nutzen darf. Der Download verlängert sich dann allerdings dementsprechend. Hoffe ich hab dir weitergeholfen.

und bei eine 50000er Leitung  denk mal drüber nach 

0
@Jensen1970

Ganz ruhig! Du hast nicht erwähnt, wie gut deine Leistung ist! Hast du denn schonmal probiert den Downloadspeed auf Steam zu regulieren? Das empfiehlt pommes12345 übrigens auch :)

0

Guck am besten mal nach mit was für einer Downloadrate Steam die Spiele runterlädt. Wenn dir allgemein keine allzu schnelle Internetleitung vorliegt, kannst du gegebenenfalls die Downloadgeschwindigkeit bei Steam begrenzen. Dadurch kann der Download länger dauern, aber dafür sollte man ohne Probleme im Internet surfen können

du bist mit wlan online ? 

Windows 7. Aktive Downloads anzeigen.

hi Leute,

bin grade dabei, etwas runterzuladen und habe das Download Fenster mit dem laufenden Download minimiert. Nicht geschlossen. Allerdgins wird mir der download nicht mehr angezeigt und, nein, er ist noch nicht abgeschlossen. In der Taskleiste wird er auch nicht angezeit. Wie kann ich es so machen, dass der Download wieder angezeigt wird? Danke im vorraus für die Antworten.

MfG RamsesIII

...zur Frage

PC neu aufgesetzt dann hängen geblieben jetzt im biosMenü?

Hallo und zwar habe ich mein PC neu installiert war gerade dabei steam und Grafiktreiber runterzuladen auf einmal hängt es sich auf und jetzt wenn ich den PC starte komme ich ins Bios Menü was kann das sein?

...zur Frage

Steam Download bricht ständig ab und ist sehr langsam?

Mein Steam Download ist seit Tagen mega strange. er ist wahnsinnig langsam und unterbricht ständig. Habe eine 400k Leitung, trotzdem lädt Steam nur mit 5,5 MB/s runter. zum vergleich öffne ich immer origin, starte dort den download von battlefield 3 und der geht sofort auf 40 MB/s hoch.

woran kann das liegen? PC und Steam selbstverständlich neu gestartet. auch andere Server region runter geladen, hat alles nichts gebracht. Jeder andere download ist auch ordentlich zügig.

IM anhang noch ein bild, wie das ganze aussieht.

...zur Frage

Steam lädt nicht richtig runter?

Hallo

Mein Steam lädt nicht mehr richtig runter. Ich wollte mir fallout herunter laden aber mein download funktioniert nicht richtig. Mal lädt er mit 3 mb runter ( für mein internet normal) und manchmal lädt er gar nicht runter, also es steht dran 0 kb. hab auch schon download region geändert, pc neu gestartet, bin auch nicht in spiele drin oder so. Am internet selber liegt es nicht. Habs schon mit anderen geräten ausprobiert. Hat jemand eine Ahnung wie ich es schaffe das der download stabil läuft?

Vielen dank im voraus

PS: Habe einen Laptop

...zur Frage

Hey ich hätte ne frage bezüglich dowloads?

Auf steam habe ich eine download rate von 20mbits/s und so eben versuche ich gtav in deren dowload tool runterzuladen und da steht 200kbits/s kann man da etwas tun?

...zur Frage

Steam - Zwei downloads gleichzeitig

Wollte mal fragen, ob man bei Steam zwei Dateien gleichzeitig downloaden kann. Bei mir werden zwar zwei aktive Downloads angezeigt ( mw3 sp und mp ) aber der eine steht konstant bei einer download rate von 0KB/S. Hab schon gehört das Steam gerne mal das macht was es will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?