Wieso verlässt mich gott immer in den wichtigsten momenten?
Ich war fast mein ganzes Leben lang christlich und selbst als ich es eine Zeit lang mal nicht war habe ich trz geglaubt das es Gott gibt. Bei kleinen alltagsgebeten bemerke ich wie er meine Gebete erhöhrt. Ein Bus der aufeinmal zu spät kommt den ich sonst verpasst hätte ,eine Arbeit in der ich aufeinmal mehr weiß als ich dachte etc.
Aber bei WIRKLICH wichtigen Momenten und den entsprechenden gebeten wurde ich immer im Stich gelassen. Die eine wichtige Prüfung versagt , keine Ruhe erfahren während familiären Stress oder eine wirklich wichtige Unternehmung fällt ins Wasser.
Egal wie sehr ich mich bemühe und egal wie viel ich und auch andere für mich bei den wichtigen Momenten beten ich fühle mich immer gott verlassen. Heute mal wieder.
Wieso?
Edit: es geht mir nicht darum freifahrt scheine für Prüfungen oder ähnliches zu bekommen sondern wenigstens einfach das Gefühl das Gott mit mir isr wie anderen Situationen auch
20 Antworten

Hm...
Welchen "Gott" meinst du (Offb.17,1-4) ??

Du hast den Bus bekommen, weil der Busfahrer auch nur ein Mensch ist und da fehler auftreten können. Somit ist er zu spät gekommen, was schlecht für die Firma ist. Alles nur zufall und nicht das man sagen könnte, das muss etwas unnatürliches sein.
Du musst dich auf dich selbst verlassen und nicht irgendeine fiktive gottheit im Himmel. Du bist selbst für dein leben verantwortlich.

Weil du Gott nicht zu sagen hast, wann er was zu wirken hat ⛪️
Und als Zweifler hast es jetzt sowieso vertan
🎻.

Genau deswegen habe auch ich den Glauben an einen (guten) Gott verloren.


Gott ist kein Wunscherfüllungsautomat.
Hast Du schon mal daran gedacht, daß Deine Wünsche nicht mit Gottes Willen übereinstimmen? Wenn Du genau hinsiehst erkennst Du vielleicht, daß es Egoismus ist, der Dich da von Gott trennt...
Eine Prüfung nicht zu bestehen hat in den allermeisten Fällen etwas damit zu tun, daß man nicht ausreichend gelernt hat. Gott soll in dem Fall wohl einfach Dir eine gute Note verschaffen, ohne daß du die nötige Kompetenz auf dem Gebiet hast? Ist das wirklich klug?
Bei ausfallenden Unternehmungen mit anderen Menschen solltest Du vielleicht auch in Betracht ziehen, daß es für einen von denen besser ist, wenn die Unternehmung nicht stattfindet... Es geht also nicht immer nur um Dich.
Zum Thema Unfrieden in der Familie: Christen sind angehalten, mit jedem in Frieden zu leben. Ist dies nicht möglich sollen sie sich vom Unfrieden fernhalten. Also sich aktiv davon entfernen.
Beten alleine nützt da nunmal garnix.
warehouse14