Wieso verkriecht sich mein Hund in dunkle Plätze?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hast du sie in letzter Zeit vernachlässigt? Hunde merken sich sowas äußerst gut... Vielleicht hat sie auch Angst vor etwas. Aber warscheinlich fühlt sie sich von dir vernachlässigt, und möchte viel Liebe haben. Sie macht bestimmt gerade eine schwere Phase der Veränderung durch... Ist etwas anders bei dir? Ein Baby? Ein anderer Hund? Ein anderes Haustier? Etwas dem du mehr Zeit widmest als ihr? Soetwas führt bei Hunden zu verwirrung weil sie es nicht vertehen. Gönne ihm deine Liebe extra stark und verbringe viel Zeit mit ihm. Dan wird es wieder ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSunniix
16.10.2011, 21:34

Thx für Hilfreichste Antwort^^

0

Vielleicht hat dein Hund schmerzen.Zahnschmerzen oder irgendwelche .andere. Tiere können sich ja nicht wirklich mitteilen.das würde ich mal abchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LilkaLy, bei unserem Cocker war das auch so, dass er sich in die dunkelsten Ecken verkrochen hat und ziemlich aggressiv wurde. Es stellte sich heraus, dass er einen Tumor im Kopf hatte, an dem er leider auch verstorben ist. Du mußt unbedingt mit Deinem Hund zum Tierarzt, er wird auch Schmerzen haben! Ich hoffe und wünsche Dir und Deinem Hund,dass alles gut geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

aus zwei Beispielen unserer Hunde kann ich eine ungefähre Antwort darauf geben.

Hasso wurde leicht gezwickt von einem Schäfr-Mix. Einem Streuner. Man sah nichts, aber Hasso suchte nachts nicht sein "Hasso-Bettchen" auf, sondern legte sich unter den Tisch.

Jahrelang schläft er in seinem Bettchen in usnerem Schlafzimmer und nun unter dem Tisch?

Ich setzte mich zu ihm unter den Tisch. Tastete ihn ganz vorsichtig vom Kopf an bis runter ab. Im Schulterbereich zuckte er zusammen und quiekte.

Er musste starke Schmerzen haben, darum suchte er die Sicherheit der"Höhle". Jedenfalls wurde es eine massive Vereiterung. Es musste geschnittten werden.

Aber als alles wieder okay war, war Hasso verändert. Er war nicht mehr hundefreundlich.

Ein anderes Beispiel: Maya wurde von 3 Boxern überfallen und fast abgenagt wie ein Hühnchen. Die Muskulatur verbissen und tiefe Bisswunden. Sie ist mehrfach genäht wordne und musste über wochen schwere Medikamente nehmen.

Auch hier. Sie schlief nicht mehr in ihrem Bettchen, sondern unter der Bank. Sie sucht immer noch die Sicherheit der "Höhle".

Es ist ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht wohl fühlt. Ich glaube, weniger psychisch als physisch.

Tu bitte Deine Pflicht und lass sie gründlich untersuchen. Sie hat evtl. Schmerzen oder das Herz funktioniert nicht mehr richtig. Was die Ängstlichkeit beantworten könnte.

Oder kann es sein, dass sie in Euerem Haus etwas sehr Schlimmes erlebt hat?

Lass sie nicht leiden. Sie signalisiert, dass es ihr nicht gut geht.

Gute Besserung und alles Gute!

LG, dobermannfreund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilkaLy
19.10.2011, 18:40

Hallo Leute ,

ich habe jetzt die Antwort an meine Frage leider hatte niemand Recht von euch :) !! Meine Hündin war noch NIE schwanger deswegen hatt sie jetzt in meinem Keller ein kleines Kissen ausgesucht und denkt das , dass ihr Welpe sei !! :D Der TA sagte das , dass ganz normal bei älteren Hündinen ist ! Und das dass auch wieder nach paar Tagen vorbei sei !! So ist es auch meine Hündin verhält sich wieder ganz normal :)

Aber DANKE für eure Beiträge !

0

Ich finde die von Dir beschriebene Wesensveränderung sehr bedenklich. Du solltest Deinen Hund unverzüglich einem guten Tierarzt vorstellen und ihn gründlich durchchecken lassen. Ich vermute, daß hier eine, evtl. sogar schwere, Erkrankung vorliegt. Bitte unbedingt untersuchen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Deine Frage kannst Du eigentlich keine hiilfreiche Antwort bekommen, da wir nicht wissen, wie Dein Hund gehalten wird, welche negativen Erfahrungen er bereits machen musste, ob nur Du für den Hund zuständig bist oder auch andere Personen und wie der Hund insgesamt ausgebildet wurde. Die Ursachen für sein Verhalten können sehr vielschichtig sein..

Ich gehe allerdings davon aus, dass Dein Hund nicht so gehalten wurde und wird, wie es für eine artberechte und verantwortungsvolle Haltung notwendig wäre. Hunde die gut gehalten werden und gesund sind, verkriechen sich nicht, sind nicht ängstlich und auch nicht komisch.

Bitte stelle Deinen Hund einem TA und auch einem guten Hundetrainer vor. Die werden sich den Hund und sein Umfeld ansehen und Dir eine korrekte Auskunft erteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erforsche ob sich in eurem umfeld etwas geaendert hat. dann unter suche deinen hund -reagiert er auf beruerung des koerpers empfindlich.

gehe zum tierarzt und lasse ausschliessen, dass etwas oragansches vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein Das Er seine Ruhe will,oder er fühlt sich nich genug beachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Hund sucht sich meist - nein - immer helle, wenn möglich sonnendurchflutete Plätze aus.Auch wenn er seine Ruhe haben möchte, sucht er das Licht. Ich würde mal einen TA fragen, was es damit auf sich haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist neu hier bei gf.net. muss dein hund vielleicht mitlesen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und ""trächtig""" kann sie sicher nicht sein?

meine hunde suchen die sonne, die würden sich nicht verkriechen....das ist nicht normal-- ein hund will immer bei seiner bezugs person sein , und nicht im keller.....

ich würde auf alle fälle nen tierarzt aufsuchen-------SO eine wesensveränderung muss einen grund haben--falls sich ihr lebensumfeld nicht verändert hat, wird es viell. gesundheitliche gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiter unter hast Du geschrieben, daß die Hündin auch sehr aggressiv sei...

Das ist nicht normal. Bitte unterziehe sie einer Kontrolle, ob sie irgendwo Schmerzen hat. Den ganzen Körper sanft abtasten. Frißt und trinkt sie, wie sonst immer ?

Natürlich reagieren Hund auch auf Veränderungen in ihrer Umgebung, das kann bis weit in die Nachbarschaft hineinreichen.

Zur Vorsicht würde ich sie jedoch Dem Tierarzt vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht mein hund auch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sonst noch was anders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilkaLy
16.10.2011, 21:29

Ja sie ist plötzlich auch sehr Agressiv , und wirkt sehr Ängstlich .

0

Ja,ist völlig Normal.

Ich hab selbst einen Hund er ist 5 Jahre alt.Er geht auch gerne in dunkle Plätze.

Der Grund:Er will einfach seine ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung