Wieso verkrampft sich mein Kinn/Kehlkopf?

1 Antwort

Welche Ärzte sagen nur " Naund" ??? Da geh ich zu einem HNO und wünsche eine Erklärung! Es gibt in der Medizin für fast alles eine Erklärung!

Extreme Emfindlichkeit und Übelkeitsempfinden IM HALS!

Hallo, Ich habe schon immer einen sehr empfindlichen Hals. Ich habe zB immer ein Problem damit gehabt ganz normale T-Shirts (ohne Ausschnitt) zu tragen, da es sich dann anfühlte, als würde mein Hals zugeschnürt werden o.ä. Diese Empfindlichkeit hat sich nun seit ein paar Wochen immer mehr verschlimmert. Ich konnte meinen Schal nicht mehr eng tragen und musste ihn immer weit von Hals wegtragen, wo er ja nicht mehr viel bringt. Dann habe ich irgendwann meinen Schal gar nicht mehr tragen können. Als es jetzt so kalt wurde, bin ich auf meine Winterjacke umgestiegen, die leider bis oben zum Hals geht und sehr eng ist. Ich kann sie deshalb nie richtig zu machen, weshalb ich mich leichter erkälte. Ich habe dadurch auch das Problem, dass ich, wenn ich meine Jacke doch zu mache, oder so, ich ein starkes Übelkeitsgefühl im Hals habe. Das habe ich seit einiger Zeit durchgängig, aber mal verschlimmert es sich und mal ist es weniger. Bus fahren und Stress verschlimmern die Situation stark. Mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass ich oftmals nicht bis zur Schule komme, weil ich mich vorher übergebe. Ich habe mich im Internet mal umgeguckt und einige Leute gefunden, die ein ähnliches Problem mit der Übelkeit im Hals haben (mit der Empfindlichkeit allerdings nicht). Ich habe leider erst Ende Januar einen Termin beim "Schilddrüsen-Arzt". In meiner Familie kamen schon öfter Unter- und Überfunktionen vor. Psychisch kann es eigentlich, meiner Meinung nach, bei mir nicht sein. Hat jemand noch andere Ideen, was diese merkwürdigen Sachen auslösen kann? Es ist wirklich sehr belastend! Danke schon mal im Vorraus..

...zur Frage

Wieso tut mir beim Gitarre spielen der Arm so verdammt weh?

Ich spiele siet ca. 2 Monaten undich bekomme es immernoch nciht hin, länger als 30 Sekunden am Stück zu spielen. Der rechte Arm mit dem ich Anschlage fühlt sich total verkrampft an, dabei mache ich meienr Meinugn nach nichts falsch. Sitze auf nem Stuhl und die Gitarre liegt auf meinem Oberschenkel. Mein Arm liegt leicht angewinkelt auf dem Gitarrenkorpus, schlage ich nun die Seiten an, verkrmapft sich die Schulter otal schnell und zieht bsi in den Hals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?