Wieso verkaufen Leute neue Dinge auf eBay .Bringen diese stattdessen nicht einfach zurück?

4 Antworten

Dafür kann es verschiedene Gründe geben, zum einen kann man nicht immer alles zurück geben, vor allem aber nur eine sehr kurze Zeit (meist 14 Tage). Die Zeit ist aber schnell verpasst und man ist zu nichts gekommen. Oder aber man kauft was, weil es gerade günstig ist, denkt, wenn man es doch nicht will/braucht, dann verkauft man es halt weiter. Oder man will 14 Tage später dann doch lieber was anderes, ein besseres Modell. 

Und die beliebte Frauenvariante, man kauft sich was schönes, weil man es irgendwann mal tragen will, irgendwann kommt aber nie oder zu Hause gefällt es einem nicht mehr oder der Plan, da noch reinwachsen zu wollen, scheitert. 

Einige, ins Besondere die, die E-Bay gewerblich nutzen, kaufen Neu- oder B-Waren zu Schnäppchenpreisen (bspw. aus Auflösungen) auf under verkaufen diese dann auf E-Bay.

Der Händler muss nicht umtauschen,w enn kein Mangel vorliegt.

Und daher bietet das auch nicht jeder auf Kulanz an (H+M ist da ein typisches Gegenbeispiel.. die tauschen immer um und gebena uch Geld raus).

Und bevor man nen Fehlkauf daheim verstauben lässt..

Lassen sich defekte Handys verkaufen?

Hey,

hab ein paar Handys, deren display nicht geht. Gibt es leute die solche handys aus irgendwelchen Grunden kaufen? Zb in Ebay.

danke im vorraus.

...zur Frage

Ebay Provision bei nicht verkauf?

Guten Tag, ich habe vor, bei Ebay ein Artikel auf Sofortkauf zu verkaufen. Wird Ebay die 10% Provision trotzdem in Rechnung stellen, auch wenn der Artikel nicht verkauft wurde?

...zur Frage

Ebay Schuhe getragen für 10 Gewerbe rücknahme?

Eine frage, als gewerbe bei ebay ist man verplfichtet Rücknahme zu akzeptieren.

Aber was ist,wenn man zb teure schuhe kauft und sie 10 tage lang draussen benutzt und dann die zurück geben will.ist der gewerbe verkäufer trotzdem verpflichtet sie zurück zunehmen da die frist 14 tage ist?

Es geht nicht um mich sondern möchte einfach über diesen thema wissen,falls ich irgendwann mal verusche schuhe zu verkaufen

danke

...zur Frage

Will mein handy verkaufen,soll die Rechnung mitgeschickt werden

Hallo Ich wollte mein Handy bei ebay verkaufen und der ist neu Soll ich dann die Rechnung mitschicken oder lieber nicht? Weil jemand hat mir gefragt ob schicken werde oder nicht Und ich habe keine Ahnung ob es ok oder nicht da meine Daten auf die Rechnung stehen

Danke im Voraus

...zur Frage

Verkäufer bricht nach Zahlung via PayPal den Verkauf ab. Habe ich trotz Rückerstattung noch Anspruch auf den Artikel?

Nach dem Kauf eines bestimmten Paares Schuhe, hat der Verkäufer nach meiner Bezahlung einfach entschieden, den Artikel doch nicht zu verkaufen und die PayPal-Zahlung zurück überwiesen. Auf der Ebay Seite kann ich keine Details dazu aufrufen, da der Fall geschlossen scheint. Geht das so einfach oder habe ich jetzt Anspruch auf den Artikel???

...zur Frage

Bei Ebay Privat Pflanzenableger verkaufen - Gewerbe?

Ich möchte bei Ebay Privat Pflanzenableger Verkaufen - für 1.-€ + Versandkosten das Stück. Kann ich das als Privat Verkäufer einfach so machen?? Oder muß ich ein Gewerbe anmelden?? Hat jemand Erfahrung?? Würde mich über Infos freuen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?