wieso verkalken all meine wasserkocher? ich benutze extra nur wasser in flaschen und benutze

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leitungswasser wie auch Mineralwasser enthalten einen nicht kleinen Anteil an Kalk. Der Kalk sorgt dafür, dass sich am Boden ein Belag bildet!

Mineralwasser für den Wasserkocher bringt in dieser Richtung überhaupt nichts. Entweder Du entkalkst ihn regelmäßig, oder Du verwendest einen Wasserfilter, der neben dem Kalk auch gleichzeitig Schwermetalle entfernt. Schau mal auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/wasseraufbereitung.html

Neben dem direkt sichtbaren Kalk bilden sich auch andere Ablagerungen auf dem Wasser. Vor allem bei Tee sieht man das besonders intensiv. Mit einem guten Wasserfilter schmecken Tee und Kaffee noch mal besser!

OYABUN 22.11.2011, 19:11

vielen dank...

0

Das ist ganz normal, der Kalk des Wassers setzt sich ab. Am besten hin und wieder 250 ml Essig in den Kocher, einmal aufkochen lassen, dann gut mit Wasser ausspülen, die übrigen Kalkreste lassen sich dann extrem leicht entfernen und der Wasserkocher ist wieder wie neu.

Das Wasser in den Flaschen ist kein Grund dafür, dass dein Wasserkocher nciht verkalk. Du muss ihn halt regelmäßig reinigen. Genau so wie deinen Körper. ;I))

OYABUN 21.11.2011, 21:19

womit putzt man denn einen wasserkocher?

0
Serhat70 21.11.2011, 21:23
@OYABUN

Wenn du deinen Wassserkocher, ein mal im MOnat ma mit heißem Essig ausspülst oder verdünnten Essig mal über Nacht im Kocher läßt bleibt es absolut sauber der Essiggestank verschwindet wieder nach ordentlichem Ausspülen.

0
OYABUN 21.11.2011, 21:19

womit putzt man denn einen wasserkocher?

0

Ich vermute mal, dass dein Wasserkocher einfach verschmutz ist, d.h. dass er einfach ,,verstopft ist. Ein Hausmittelchen-Tipp: Füll Essig in dein Wasserkocher und koch es wie Wasser:) Stinkt fürchterlich, aber löst den ganzen Schmutz :)

wir benutzen immer wasser aus der leitung zum kochen und ham kein kalk..

MINERALwasser enthält...oh, überraschung... Mineralien. Also etwas, was als Kalkablagerung sichtbar werden kann. Was das durchsichtige sein soll, weiß ich leider nicht.

OYABUN 21.11.2011, 21:20

ja aber ich nehme welches mit ganz wenig mineralien

0

Was möchtest Du wissen?