Wieso verhalten sich menschen anderen menschen gegenüber nicht gleich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doch natürlich gibt es diese Gleichberechtigung

Und wenn einer bevorzugt wird, dann liegt das meisten an irgendeiner Eigenschaft die der andere nicht hat und dem der bevorzugt sympathisch ist.

Wenn aber beide wirklich gleich sind, dann ist auch das Verhalten von weiteren Personen recht ähnlich, zumindest haben mein Zwillingsbruder und ich diese Erfahrung im gemeinsamen Umgang mit Menschen sehr häufig gemacht, es ist eigentlich extrem selten das jemand versucht einen von uns zu bevorzugen, dazu muss ich allerdings sagen, dass wir auch signalisieren das wir das nicht ab können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja es gibt halt Menschen denen Gleichberechtigung nichts wert ist, wie z.b. Leute die erstmal nach dem Aussehen urteilen, sowas hasse ich. Denn auch wenn man nicht 'wunderschön' ist kann man auch einen Charakter aus Gold haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
13.06.2016, 00:39

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nach dem Aussehen urteile, aber nicht nach Schönheit sondern nach Ähnlichkeit zu mir (ok, das bedeutet quasi auch Schönheit) ich mag es wenn jemand dieselbe Haarfarbe oder Augenfarbe hat wie ich oder einen ähnlichen Charakter.

0

Das Aussehen macht auch viel aus. Schöne Menschen finden beispielsweise leichter einen Job. Wenn also beide gleich nett sind, bevorzugt man den schöneren Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
13.06.2016, 00:41

Oder den Menschen der einem selbst ähnlicher ist zumindest geht es mir so, ich merke oft, das mir das unterbewusst passiert

0

Was möchtest Du wissen?