Wieso verhalte ich mich manchmal so?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn man andere durch sein Tun verletzen könnte, ist es schon sinnvoll genau zu überlegen, wie man etwas sagt oder wie man reagiert. Da kann man sich auch ruhig die Meinung anderer einholen. Jedoch sollte man eine Entscheidung immer davon abhängig machen, wie man selbst dazu steht und nicht was andere denken oder meinen. Man kann seine Meinung nach dem Gehörten nochmals überdenken, aber letztendlich musst Du mit Deiner Entscheidung leben und sonst keiner. Wenn es Dir also wichtiger ist, in den Ferien arbeiten zu gehen, statt Urlaub zu machen, aus welchen Gründen auch immer, kannst Du Deiner Freundin ruhig sagen, dass sie dieses Jahr leider nicht mit Dir rechnen kann, da Du lieber Geld verdienen möchtest. Das ist doch legitim. Vielleicht wird sie enttäuscht sein, aber letzten Endes muss sie für Deine Entscheidung auch Verständnis haben, denn da hast Du völlig recht, wenn sie kein Verständnis hat und Dir die Freundschaft kündigen würde, dann wäre es keine echte Freundin gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?