Wieso verhält sich meine Schwester so "schlampig / nuttig"?

13 Antworten

Deine Schwester sucht nach Liebe, das was sie tut und das, womit du sie verachtest, ist ein Hilferuf ihrer Seele. Deine Schwester sucht im Außen nach Anerkennung, Liebe, Zuneigung, Lob, Achtung. Das sind alles Dinge, die sie als kleines Kind von den Eltern nur bekommen hat, wenn sie dafür Bedingungen der Eltern erfüllte wie: brav sein, still sein, artig, ordentlich, fleißig, gute Noten bringen etc. - dann und nur dann bekommen Kinder meist ein Paar Gramm Liebe. Aber auch nur dann, wenn die Eltern soviel Liebe haben, denn diese waren auch mal Kinder und mussten sich anpassen, sich verbiegen, um paar Brosamen an Liebe zu erhalten. Alles was der Mensch im Übermaß tut, so wie dein Schwester (mit mehreren schreiben uns so) ist schon ein Suchtverhalten. Und Sucht kommt von Suche, von Suche nach Liebe, Anerkennung, Harmonie... Sie hat niemals genug davon im Elternhaus erhalten. Sie lechzt danach. Und du verurteilst das noch. Schaut mal alle zu euch selbst, da ist ganz viel aufzuarbeiten. Einen Menschen zu verurteilen geht schnell, das kann jeder Dumme.

Der Altersunterschied ist sowas von egal! Sie ist immerhin volljährig! Wenn sie für Wohnen zuhause eventuell Geld bezahlt könnte sie auch jederzeit jemand in ihr Zimmer lassen. Sollte sie umsonst dort leben gilt das Hausrecht der Eltern. Wenn sie wirklich schon verdient sollte sie wirklich ausziehen damit ihr eigenes Leben nicht ständig kontrolliert wird! Sie muß ja auch Erfahrung sammeln!!!

Ach, solche Einstellungen zum Leben sind einfach nur niveaulos und billig. Bitte nicht solche sinnlosen Ratschläge an die Öffentlichkeit, könnte noch jemand falsch verstehen.

Vielen Dank!

0

Ich nehme an, sie wird auf diese Weise (chatten usw.) versuchen, entweder ihren Ex zu zeigen " ich komm auch ohne dich gut aus, ich hab auch ohne dich Spass mit Leuten" und/oder sie versucht ihre "Verletztheit des Sitzengelassen werdens" auf diese Art zu Überwinden und zu Überspielen. Denn wer gibt schon gerne vor anderen zu, das man in seinen Gefühlen verletzt wurde. Ihre Kleiderwahl unterstreicht dann dieses Verhalten.

von "kleiderwahl" war hier nix zu lesen ....

0

Ein Freund wohnt zuhause und zahlt 250€ Miete an die Eltern. Ist das zu viel?

Hallo Leute,

also ein Freund von mir wohnt bei seinen Eltern, verdient glaub Netto so um die 2000€ und zahlt monatlich 250€ seinen Eltern.

Ich finde, dass das zuviel ist.

Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Meine Schwester und ich mögen den selben Typen! Was tun?

Was soll ich machen? Ich und meine Schwester stehen auf den selben Typ! Ich will aber nicht das ich und meine Schwester Streit kriegen. Unser Verhältniss ist deshalb schon sehr gespannt.

...zur Frage

Ich mache mir große Sorgen um meine kleine Schwester (13)

Guten Morgen, liebe Community!

Ich (15) mache mit zur Zeit große Sorgen um meine jüngere Schwester (13). Vor ca. Vier Wochen hat sie bei "Knuddels" einen Mann kennengelernt, der Soldat ist und 23 Jahre alt ist. Sie scheint sich in diesen Typen verliebt zu haben. Mit ihm schreibt sie so gut wie ständig in WhatsApp und telefoniert mit ihm über Skype, das manchmal drei Stunden täglich. Sie hat mir gesagt, dass sie ihm auch Unterwäsche-Fotos geschickt hat, aber ihr Gesicht dabei rausgeschnitten hat. Er sagt ihr, dass er sie sehr liebe und nächsten Sommer hier in München persönlich treffen möchte, da er bei Köln in einer Kaserne wohnt. Bis dahin wäre meine Schwester 14. Er weiß nicht, dass sie erst 13 ist, sie hat ihm erzählt, sie sei 15. Much lässt das Ganze einfach nicht los, da ich nicht möchte, dass sie ihn irgendwann trifft! Der Typ ist zehn Jahre älter als sie! Ich möchte sie auch nicht bei unseren Eltern verpetzten, da ich ihr auch schon einiges erzählt habe und sie vor unseren Eltern die Klappe halten konnte. Denkt ihr, das ist nur eine Phase? Und was kann ich tun?

Ich würde mich über ernsthafte Ratschläge freuen!

...zur Frage

Wieso habe ich keine Lust mehr auf Sex?

Hallo,

ich und meine Freundin sind beide 20 Jahre alt und sind seit 8 Monaten ein Paar.

Wir hatten jedes Treffen mehrmals Sex, dass wir uns spaßeshalber schon 'sexsüchtig' nannten. Jedoch war unsere Beziehung alles andere rosig, da wir uns sehr oft über alles mögliche stritten. Dann kam vor 5 Tagen der Punkt, dass wir uns trennen wollten. Wir waren beide 2 Stunden am weinen und keiner konnte gehen und loslassen, also entschlossen wir uns es noch einmal zu probieren. Seit diesem Tag jedoch habe ich keine Lust mehr auf Sex mit ihr, ganz plötzlich ... davor war ich verrückt danach.

Wenn sie versucht mich anzumachen, sie mich anfasst etc. spüre ich dabei keine Erregung oder ähnliches, habe schlichtweg keine Lust auf Sex mit ihr. Teilweise denke ich mir sogar, dass ich in dem Moment lieber was mit einer Anderen hätte.. hört sich fies an, aber ich will ehrlich sein und meine es nicht so.

Woran könnte das liegen? Ich meine, sie hat sich ja nicht von einen auf den anderen Tag optisch verändert oder ähnliches..

Danke im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

18 Jahre dann alles selbst bestimmen?

Hallo, meine Schwester hat die Schule geschmissen. Sie meint sie weil sie 18 Jahre ist kann sie machen was sie will.

Sie meinte ihr hat das nicht mehr gefallen was sie da gemacht hat.

Jetzt möchte sie ein Jahr nichts machen oder so.

Sie wohnt noch ihr zuhause.

Kann sie wirklich über alles bestimmten was sie machen will ohne vorher mit unseren Eltern drüber zu reden?

Sie hat die Entscheidung alleine getroffen und vorher nicht mit unseren Eltern drüber gesprochen. Erst als alles erledigt war und man es nicht mehr rückgängig machen könnte.

...zur Frage

ist es schlimm mit 27 noch Zuhause zu Wohnen?

Mein Vater ist vor 2,5 Jahren verstorben. Meine Mutter seit dem STARK depressiv. Mein Bruder 2 Jahre älter als ich (und wohnt auch noch Zuhause) ich habe seit fast einem Jahr einen Freund (dieser wohnt in einer "Wohung" bei seinen Eltern Zuhause). Arbeite schon vollzeit und fest angestellt seit 4 jahren.

Alle meine freunde sind bereits eine Wohnung. Ist es sehr komisch, dass ich mich nicht ganz aufraffen kann von zuhause auszuziehen. ich hab meiner mutter gegenüber so ein schlechtes gewissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?