Wieso verhält man sich bei manchen Personen so und bei wiederum anderen völlig anders?

3 Antworten

Bei älteren Menschen hast du noch die klare Vorlage aus der Kindheit. Deine Eltern lehrten dich höflich hallo zu sagen.

Das geht dann für dich automatisch, weil du dies eben schon immer tatest.

Begegnest du Gleichaltrigen, dann hast du eben verunsichert.....du möchtest ihnen cool begegnen und bist darum gehemmter. Es sind da ja potentielle Leute mit dabei die dir sehr gefallen, gar etwas verliebt bist in sie.

Das Muster wie du gut angesehen bist bei älteren Menschen, das hast du somit intus, wie das aber auf deine eigene Generation wirkt und was da angesagt wäre ist dir eben noch nicht so vertraut und darum wirkst du da etwas gehemmter.

Du möchtest da nicht bünzlig wirken sondern cool rüber kommen........und darum kannst du nicht das Muster anwenden, das du bei Erwachsenen benutzt.

Du passt dich halt der Umgebung/den Menschen an. Ob nun bewusst oder unbewusst.

ist doch klar. Man passt sich seinem gegenüber an. Du redest ja auch anders mit deinen Eltern als mit deinen Lehrern.
sowas ist völlig normal.

Was möchtest Du wissen?