Wieso vergräbt der Hund meiner Eltern VORSÄTZLICH Sachen im Garten und holt sie Monate/Jahre später wieder raus - seit wann legen Hunde Vorräte an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hunde legen oft vorraete an -vergraben knochen etc fuer schlechtere zeiten! 

mnchmal habe ich den eindruck meine hunde vergraben knochen und wunderns sich dann, dass da kein knochenbaum waechst...

mein grosser weiss genau, wo er etwas verbuddelt hat. bei der huendin habe ich den eindruck es sind mehr zufallsfunde : )

3
@inicio
mnchmal habe ich den eindruck meine hunde vergraben knochen und wunderns sich dann, dass da kein knochenbaum waechst...

😄😄😊

2

Das ist ein Wolfserbe.

Wenn das Beutetier zu groß war, um es auf einen Sitz aufzufressen, wurden die Reste vergraben, anstatt es Aasfressern zu überlassen.
So eine eiserne Ration gibt einfach ein gutes Gefühl der Sicherheit.

Vielleicht so ähnlich wie eine Hausfrau sich über eine wohlgefüllte Speisekammer freut oder ein Sparbuch ein sanftes Ruhekissen ist.

Hallo, die neusten Forschungsergebnisse zeigen das Hund die Stimmung eines Menschen am Gesichtsausdruck ablesen können. Das haben Hund sich im Laufe der Zeit angeeignet.

Tier sind viel Komplexer und Intelligenter als wir Mensch es denken, wir sind nur zu Dumm um es zu erkennen.

Was möchtest Du wissen?