wieso vergesse ich manchmal einen Traum? oder warum träume ich die Spannendsten Träume nochmal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe oft Träume, bei denen ich denke "boah, was ist denn nun los". Kleiner Trick: Nicht bewegen. Bei der kleinsten Muskelzuckung zerfällt der Traum ins Nichts. Wenn man schon ein bisschen wach ist, kann man den Prozess übrigens ziemlich gut beobachten, ohne ihn aufhalten zu können, versteht sich. Mit etwas Übung kann man den Traum beim Aufwachen festhalten. Und dann verblasst die Erinnerung auch nicht so schnell. Hat natürlich den Nachteil, dass man ziemlich skurrile Situationen mit in den Tag nimmt. Daher nur für Wochenenden zu empfehlen :-D

träume vergisst man halt, man behält sie nur, wenn man direkt nach dem aufwachen darüber nachdenkt, also bei spannenden träumen. wird sonst ausgefiltert oder so meine ich gehört zu haben

Wenn du die Träume behalten willst musst du sofort nach dem Aufwachen versuchen dich zu erinnern. Je öfter du den Traum durch gehst, desto mehr details werden dir einfallen. Um sicher zu gehen, dass du nichts mehr vergisst schreibst du dir den Traum am Besten auf. Ansonsten gibt es glaub ich auch Spezialisten, die dir helfen können dich an so was zu erinnern, falls du das umbedingt willst... :D ....

MrsLaure 29.08.2012, 01:46

hahah ok :D ehm ist es auch normal bei einem traum zu weinen?

0

Das ist bei fast allen so dass man seine Traeume nach dem Aufwachen vergisst.Weil man nach dem Aufwachen aus der Tiefenentspannung wieder raus ist.

Wie oft denn? Wenn du sie immer vergisst, leidest du wahrscheinlich an einem Vitamin B-Mangel ~ die spannendsten Träume? Vielleicht weil du sehr oft an sie denkst.

MrsLaure 29.08.2012, 01:29

nein ich denke nie an meine träume Vorallem weil der Traum blöd ist ^^ aber ich steh einfach auf und habe alles vergessen.. obwohl ich noch alles genau gewusst habe

0
IdilSu 29.08.2012, 01:31
@MrsLaure

Im Unterbewusstsein vielleicht. Ich hatte manchmal auch den gleichen Traum.

0
MrsLaure 29.08.2012, 01:32
@IdilSu

echt? ok ich dachte ich bin die einzige :D

0

ich weiß aber auch nicht immer was ich geträumt hab

MrsLaure 29.08.2012, 01:30

und woran liegt das ^^

0

Was möchtest Du wissen?