Wieso verfärben, bzw. entlauben sich in manchen Jahren bestimmte Baumarten vor einer anderen, in anderen Jahren andersrum?

2 Antworten

Bäume Orientieren sich am Wetter und oder am Sonnenstand. Aber verschiedene Arten auf unterschiedliche Weise. Beispielsweise gibt es Bäume die nach 10 Tagen unter 5 Grad beginnen ihre Blätter abzustoßen und andere Bäume stoßen Ihre Blätter ab wenn es weniger als 8 Stunden Sonne am Tag gibt. Und was früher eintrifft Sonnenstand oder Temperatur ist halt unterschiedlich.

Man muss dazu immer ein ganzes Jahr betrachten. Wie war das Wetter in den einzelnen Monaten. Wann hatten wir noch Frost oder wann war es schon ungewöhnlich warm. Der Wetterverlauf hat ja Einfluss auf den Ablauf der Blüte. Und da das Wetter immer unterschiedlich ist, fällt die Laubfärbung anders aus und eben auch wann die Bäume ihre Blätter abwerfen. 

Aber sollte sich ein warmer, kalter, nasser usw. Abschnitt sich nicht gleichmäßig auf die Baumarten auswirken?

0
@31Tommmie1967

Es ist doch so...will man da jetzt eine bestimmte Baumart oder einen bestimmten Baum 'betrachten' kommt es auch noch darauf an WO er steht. Wir haben doch, ich sag mal hier in Deutschland, Wetter von-bis...Anders wäre es, wenn man EINEN Baum beobachtet. Im Garten z.B. Man macht Notizen von Januar bis...und vergleicht das über mehrere Jahre. Mit Angaben über den Niederschlag z.B. Dann hätte man genaue Erkenntnisse. So kann man sonst nur pauschal antworten.

0

Wer entfernt das Laub, dass von Nachbars Baum in unseren Garten fällt?

Ich sage euch ein riesen Baum, der jeden Tag im Herbst einen Sack Laub auf unserer Wiese verliert! Kann ich vom Nachbarn verlangen, dass er mir zumindest hilft, das Laub wegzumachen?

...zur Frage

Suche bestimmte Pille(Verhütung ) mit rosa verpackung

Steht eigentlich schon größten teils oben in der fraGe. Ich habe sie mal genommen letztes jahr aber habe den namen vergessen und sie war rosa und weiß/grün also die Verpackung. Es war eine leichte pille mit einer Zahl hintendran.. könnt ihr mir helfen? Und ich möchte sie mir beim Hausarzt holen, geht das?

...zur Frage

Wie Rum soll ich Klimmzüge machen?

Ich hab vor ein paar Jahren eine Reckstange bekommen und mach seitdem halt Klimmzüge. Aber ich habs immer so gemacht dass meinen Handrücken sehe aber dann hab ich irgendwann gesehen dass man eigentlich andersrum macht... Oder? Also dann halt so dass man seine Nägel sieht... Wie rum soll ichs jetzt machen, was trainiert welche Muskeln?

...zur Frage

Was sehen Farbenblinde

Wie bzw was sieht eigentlich ein farbenblinder. Sieht er zb bei einer rot grün schwäche grün rot und rot grün oder sieht er garnichts, aber sieht er die sachen dann weis schwar oder grau ? Und kannn er dann eigentlich was eine bestimmte farbe dann ist oder kennt er dann zb. gelb generell nie ?

...zur Frage

Zähne an Zahnspangen Ringen verfärben sich. Was passiert?

Ich habe seit einem halben Jahr eine feste Zahnspangen und habe nun bemerkt, dass meine Backenzähne wo die Metallringe rum sind, sich langsam grau verfärben. Allerdings habe ich an den Zähnen keine Schmerzen und es sind auch nur die, die diese Metall Ringe um sich haben. Ich dachte vlt, dass sie sich von den Ringen abfärben, weiß es aber nicht genau. Hat jemand eine Ahnung ? Zum Zahnarzt wollte ich eh demnächst aber wollte vorher mich einmal schlau machen.

...zur Frage

Ist die Polizei im Jahr 2018 noch irgendwo in Deutschland Grün?

Hallo community,

Ich erinnere mich noch vor 10-15 Jahren wo die Polizei in Deutschland in den meisten Bundesländern Grün war. Danach sind die ja alle umgestiegen. Aber sind die noch irgendwo Grün?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?