wieso verfärb sich die Schürfwunde weiss/geld?

schürfwunde am knie - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Knie)

6 Antworten

Wie emhe16 schon richtig gesagt hat, sind das Fibrinbeläge.

Die bilden sozusagen den Wundverschluss auf der Stelle, an der die Oberhaut nicht mehr vorhanden ist. Daraus wird eine Kruste und dann musst du es beobachten.

Nicht selten, daß sich darunter Eiter bildet. Aber mit der Eröffnung an einer kleinen Stelle lässt man den dann abfließen, desinfiziert und lässt es weiter heilen.

Im Normalfall weicht die dünne Kruste schon unter der Dusche auf und daher wäre diese Stelle vorsichtig abzutrocknen, wenn du nicht länger was davon haben möchtest.

Fibrinbelag ist ein Prozess der Wundheilungsphasen ist normal.

Ganz normaler Heilungsprozess. Creme es unterstützend mit Bepanthen o.Ä. ein.

Sturz mit dem Fahrrad- Verletzung am Knie. Ist das normal?

Hallo!

Ich bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt und habe mir eine Schürfwunde am Knie zugezogen. Nach dem Sturz bin ich noch mehrere Kilometer gefahren und habe die Wunde auch nicht gleich gesäubert. Nun habe ich Schmerzen im Knie, um die Wunde herum ist alles errötet und das Knie ist geschwollen.

Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

Bitte nur ehrliche und ernst gemeinte Antworten. Danke!

...zur Frage

Watte auf Wunde vom offenen Knie. Wie entfernen?

Ich bin letzte Woche beim Rennen hingefallen und hab mein Knie total aufgeschürft. Da wir am Anfang kein plaster hatten, hat meine Mutter einer dieser wattepads benutzts.. am. Nächsten tag hatten wir ein plaster aber ich hatte nicht gemerkt das da über all warte Reste sind. Erst ein paar Tage später. Die watte Reste sind überall. Wie kann ich sie am besten wieder entfernen?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Wie heilt eine Schürfwunde schnell?

Hallo. :) heute bin ich vom Fahrrad runtergefallen und natürlich habe ich jetzt eine Schürfwunde genau auf meinem Knie. Wie lange würde es dauern bis es verheilt? Ich bin in einer Woche nämlich im Urlaub und ich möchte ungern so eine Wunde auf meinem Knie haben. :( bis jetzt habe ich auch kein Eiter, aber es brennt höllisch. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schürfwunde entzündet oder nicht?

Hej Leute,

ich hatte letzte Woche Mittwoch einen kleinen Fahrradunfall, bei dem ich mir eine Schürfwunde am rechten Knie zugezogen habe. Es hat für ca 24h leicht geblutet und danach weiter genässt. Ich habe jetzt am Samstag ein Sprühpflaster drauf gemacht und seit dem kommt auch nichts mehr durch. Sieht allerdings alles nicht so gut bzw gesund aus und ich wollte gerne mal wissen ob es vilt entzündet ist und falls ja ob ich bei einer derart kleinen Wunde dennoch zum Arzt muss.

Ps. Es tut noch weh bei Berührung und jukt des öfteren auch. Dazu kommt dass es manchmal ein bisschen pochert.

...zur Frage

Wieso bin ich immer so oft krank?

Ich bin so oft krank ich hatte vor 2 wochen grippe unf jetzt wieder erkältet seit gestern abend :(

Wieso ? Liegt es an meiner Ernährung ?

...zur Frage

Wundgel oder Sprühpflaster bei einer Schürfwunde am Knie?

Hi, ich bin beim biken mit meinem fahrrad gestürzt und hab nun ne schürfwunde am knie die nässt. hab mich bei google schon informiert aber leider wird das überall anders beschrieben was zu tun ist. soll ich nun wundgel oder sprühpflaster benutzen, da diese die wunde feucht halten aber nicht zu feucht so dass die wunde schneller heilt und auch noch ohne narbenbildung, etc. oder soll ich doch penaten oder bepanthen draufschmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?