wieso verbraucht man bei 1 stunde angeln oder golfen mehr kalorien als wie bei 1 stunde radfahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Drill mal einen 2m Waller über 30 Minuten, oder gehe mal 2 Std Lang Spinnfischen oder stehe mal 3 Stunden beim Fliegenfischen in einem Back mit heftiger Strömung. Probier das mal und die Antwort kannst du dir selber geben. Du denkst Angler sitzen nur am Wasser. Loll . Trag du mal 1 Stunde eine Waathose im Fluss bei 25 - 30 C Temp. Eine Sauna ist nichts dagegen.

Also zu dem Thema. ich spiel seit 4 Jahren Golf, fahr Fahrrad und war auch schon Angeln. Ich muss sagen, dass man bei keiner anderen Sportart einfach mal 5 Stunden in der prallen Sonne ist und noch 7 km läuft. Rad fahren ist schon anstrengend, aber hierbei kommt es wiederum auch darauf an wie schnell und lange man fährt. Und Angeln naja, des ist nicht so anstrengen, man kommt eher durch die Sonne ins schwitzen.

Siehe dir ein Paar Viedios zum BigGame fischen an dann weist du warum, jedenfalls, diese Art vom Angeln so viel Kalorin verbraucht. Aber beim normalen Angeln verbrennt mann glab ich nicht so viel sonst wären einige aus meinen Angelverein wesentlich dünner^^. Das war jetzt zum Angeln beim Golfen habe ich keine Ahnung

Also ich hab mal Golf gespielt und ich finde Radfahren anstrengender und denke mal das man dann da auch mehr Kalorien verbrennt. Und eine Studie hat ergeben dass man mehr Kalorien bei den Hausaufgaben verbrennt als beim Golf spielen also ^^ spricht für sich oder ?

hermosaashanti 23.06.2011, 20:51

bei den hausaufgaben ?

vielleicht wenn man in einem 3 stöckigen haus wohnt und vom dachboden einen zirkel in sein kellerzimmer tragen muss und wenn man, nachdem mann seine matheafugaben endlich gelöst hat das buch mit benzin überkippt und mit dem feuerlöscher löscht, dann vielleicht ...

0

aslo angeln kann ich garnicht nachvollziehen das es so sein soll. aber golfen kann schon anstrengend werden (abschlagen, golfball suchen, etc)

Wer sagt das? Ist der schon mal Rad gefahren?

Stimmt nicht! Es sei denn du fährst langsamer auf dem Rad als du Gehst.

hermosaashanti 23.06.2011, 19:59

ja vielleicht wurde dies in der kalkulation genommen , dann würde die rechnung aufgehen...

0
hermosaashanti 23.06.2011, 19:59

ja vielleicht wurde dies in der kalkulation genommen , dann würde die rechnung aufgehen...

0

wer erzählt denn so nen schmarrn?

Was möchtest Du wissen?