Wieso verarscht sich Bewusstsein selbst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, Du meinst damit das vordergründig denkende "(EGO)-Individual-Bewusstsein" von uns Menschen, welches sich sozusagen selbst "verarscht".

Das liegt daran, weil dieses nur anhand seines (begrenzt) denkenden Verstandes (re)agieren kann bzw. damit zusammenhängend auf die Reize seiner Umwelt anhand der sinnbezogenen (begrenzten) Wahrnehmung.

Die "vorprogrammierte" Illusion der endlichen Existenz lässt bewusstes Erkennen von "wirklicher" Realität nicht zu (das dient "höherem" Zweck).

Die "wahre" Realität verbirgt sich im gegenwärtigen Hintergrund und ist untrennbar mit unserem unsterblichen Seelen-Bewusstsein verbunden.

Lies dazu gerne unter dem Link siehe mein Profil (falls Interesse besteht).

Alles Liebe !

AlphaundOmega 21.07.2017, 16:30


"Lies dazu gerne..."

Ich denke das es noch bis dahin, ein sehr langer Weg sein wird , da ich hier keine Anzeichen einer Ernsthaftigkeit feststellen kann..., die den Fragesteller als "Suchender" auszeichnet...

0
AllesLiebe12 22.07.2017, 02:45
@AlphaundOmega

Ja stimmt wohl, ich danke Dir. Ich glaube ich sollte damit wieder behutsamer selektieren....

0

Inwiefern ?...soll das gehen ?

Weil du es steuerst! Durch Muster.

Was möchtest Du wissen?