Wieso verändert sich meine Augenfarbe je nach Intensivität des Lichtes?

1 Antwort

Weil deine Puppille ihre Größe verändert und Farben schonmal je nach Belichtung anders wirken können.

Was für eine Bedeutung hat meine Augenfarbe?

Ich habe irgendwie alle Farben in meinen Augen. Blau, Grün, Grau, Gelb und ein bisschen Braun. Also damit ihr euch das besser vorstellen könnt: Sie sind hauptsächlich Blaugrün mit einem Gruaschlimmer und haben ganz außen einen dunkelblauen Rand und in der Mitte einen gelben Ring und im linken Auge ist am Ring noch ein hellbrauner Fleck.

Jenach Licht sehen meine Augen komplett anders aus. Zum Beispiel wenn Schnee liegt und allgemein alles total hell ist und komplett weißes Licht ist dann sind meine Augen komplett hellblau und wenn es dann etwas dunkler wird sind sie nur noch grau. Und in einem anderen Licht widerum habe ich aber grüne, gelbliche oder sogar manchmal hellbraune Augen. Ich wurde schon sehr oft auf meine Augen angesprochen und gefragt ob sowas nochmal in der Familie vorkommen würde. Allerdings gibt es keinen Einzigen in meiner Familie der das auch so hat. Es haben zwar fast alle aus meiner Familie blaue oder grüne Augen aber so wie ich hat es keiner. Es heißt ja immer das Augenfarben bestimmte Bedeutungen haben.

Wie auch immer. Was könnte diese Augenfarbe bedeuten? Würde mich über Antworten auf meine Frage freuen :)

...zur Frage

Augenfarbe wechselt...

Hi, also es ist ja so, bei Babys verändert sich ja die Augenfarben... Ich bin jetzt 14, und meine Augenfarbe wechselt immer zwischen grün un braun. meistens habe ich braune, aber im Schwimmbad war es schon mal sehr extrem, wo ich leuchtend grüne Augen hatte. Dann habe ich manchmal außen grün und innen braun. Woran liegt das??? thx

...zur Frage

Mehrere Augenfarben in einem Auge

Ich fass mich Kurz: Meine Augen sind ziemlich weird: Innen an der Pupille sind sie gelb, und je heller es ist desto mehr gehts richtung rot. Nach aussen hin werden sie grün, blau und ganz aussen sind sie grau

Mich wundert vorallem dass sich die Augenfarbe ändert, jenachdem wie weit die Pupille geöffnet ist... Und natürlich habe ich ausser bei mir noch nie so "bunte" Augen gesehen. Jeder der ich kenne hat blau, grün, braun, aber immer einfarbig.

Muss ich mir sorgen machen? Oder muss ich wegen einer kaputten Zylinderkopfdichtung zum Zahnarzt...

...zur Frage

Ist die Augenfarbe selten?

Außen sind meine Augen hellblau und in der Mitte grün.

...zur Frage

Was habe ich für eine Augenfarbe? Und warum sind meine Augen abends knallgrün?

Also, mir ist aufgefallen dass, wenn mich jemand fragt was für eine Augenfarbe ich habe, ich grün sage. Wenn dann aber jemand guckt dann sagen die meisten immer blau, blau-grün oder Mischmasch. Mir ist auch aufgefallen dass sich meine Augenfarbe im Laufe des Tages ändert und dass meine Augen abends richtig grün leuchten. Was stimmt denn jetzt, welche Augenfarbe habe ich? Ich würde grün mit einem bernsteinfarbenen Ring um die Iris sagen. Schon mal Danke für eure Antworten.
Leopeochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?