Wieso verändert sich der Alkohol Rausch zu grundlos agressiv obwohl ich davor die jahre lang immer gut gelaunt war?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Agression ist immer Ausdruck von Unzufriedenheit. Die Frage ist, warst Du nur temporär unzufrieden mit einer Aussage deines Kumpels oder liegt ein unzufriedener Dauerzustand vor. Eine lang andauernde seelische Belastung kann zu enormen Verhaltensänderungen führen.

Da hilft m.E. nur zwei was:

Stressfaktoren aufspüren und eliminieren, koste es was es will, und kein Alk mehr, solange Du nicht wieder vollends gut drauf bist.

Wenn man so Deine bisherigen Fragen durchließt: Versuche aus eingefahrenen Denkstrukturen auszubrechen. In Gedanken, die nur Zweifel aufwerfen und zu keiner Lösung führen, kann man sich beliebig vertiefen ohne zu merken, dass einem diese Aussichtslosigkeit auf eine Lösung mit in die Tiefe zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sucht macht launisch und unberechenbar. Es sollte als ein Warnsignal deine Körper/Gehirn verstanden werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten, dass sich das Wesen meines Freundes mit dem Alkohol auch sehr verändert hat. Ne bestimmte Menge, da wahr er lustig, unterhaltsam, gesprächig, wars etwas zuviel, kippte die Stimmung und er wurde aggresiv. Eigentlichs sagt man ja Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit. Beobachte es und lass halt erstmal die finger weg davon,

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?