Wieso unterscheiden sich die sidetemperaturen von Ethan, Ethanol und Ethansäure?

5 Antworten

> warum?

Ja, warum sollten sie denn gleich sein? Schließlich unterscheiden sich auch die Intelligenzquotienten von Hans, Hansjörg und Hanswurst. Und die drei haben ebenso die Anfangsbuchstaben (und noch viel mehr) gemeinsam wie Deine Stoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil in den Molekülen unterschiedlich starke Wechselwirkungen herrschen. Welche das genau sind, durftet ihr wohl im dazugehörigen Material besprochen haben.

Ich glaube weil die Moleküle verschieden groß sind und sie deswegen mehr oder weniger Energie brauchen um zu sieden und wegen den Wasserstoffbrücken und Van der Waals ww

Einmal runterscrollen bitte.

Beste Antwort 10/10

2

Mein Abend ist gerettet - danke für die coole Antwort :)

3

Warum scrollen, wenn man auch faul sein darf? Das die Fragesteller nicht mal bereit sind auf GF selbst zu suchen und sich dabei immer noch trauen den Satz "Ich habe im Internet nichts gefunden mimimi" zu verwenden ist einfach fürchterlich. Wobei dieser Fragesteller wenigstens das nicht behauptet hat.

4

Und was hat das mit Politik zu tun?

Chemiekonzerne haben die Macht in Deutschland (;

0

Was möchtest Du wissen?