Wieso unterhält man sich noch, wenn man keine Themen mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich führe die Unterhaltung in dem Moment zu ende, vermeide aber weitere. Entweder durch ausweichen oder ignorieren und wenn es gar nicht mehr geht, dann sag ich es ganz klar, daß ich den Kontakt nicht mehr möchte, weil wir uns offenkundig in verschiedene Richtungen entwickelt haben

Hey :) Ich habe auch oft das Problem 'Den Faden zu verlieren' aber kann genauso gut sein das ich am nächsten Tag durchgehend mit ihr schreibe. Es kann immer mal passieren das einem kein Thema einfällt, das heißt jedoch nicht das man nichts mit einer Person gemeinsam hat.

Es soll Menschen geben die Ruhe in einem Raum voller Menschen ( die keine konkrete Aufgabe haben) als beängstigend oder störend empfinden.

So nach dem Motto es muss doch Jemand diese abnormale Stille brechen.

Nun ja, die Unmündigen (und leider Gottes auch Erwachsene), die hier auf gutefrage davon plappern, daß sie "schreiben", meinen in realiter sogenanntes Chatten per Watsäpp oder sonstwas - Watsäpp, die Rettungsinsel der Verklemmten, die nicht sprechen können, obwohl keinerlei Sprachbehinderung vorliegt.

Der Irrglaube, per Chat mehr als Smalltalk artikulieren zu können, ist offensichtlich nicht auszurotten.

Kommunikation mit Menschen, die einen selbst interessieren, kann doch nur tete-a-tete geführt werden. - Wenn eine gewisse Vertraulichkeit entstanden ist, "schreibt" man sich auch, aber doch nur über vordergründige Dinge wie Terminabsprachen usw.

MiaSidewinder 12.12.2016, 21:28

Ich habe per WhatsApp schon eine Menge tiefgründige und anregende Unterhaltungen gehabt. Es ist wohl eher ein Irrglaube, dass dies nicht möglich sei. Aber was erzähle ich das jemandem, der "Whatsäpp" schreibt obwohl er sicher weiß, dass es englisch app heißt

0
joheipo 12.12.2016, 21:34
@MiaSidewinder

Wenn Du schon anregende und tiefgründige Kommunikation per Watsäpp gehabt hast - was soll denn Deine Frage hier?

Deine Frage ist eine Luftnummer.

0
MiaSidewinder 12.12.2016, 22:30
@joheipo

Weil man eben nicht mit jedem solche Unterhaltungen führen kann und ich nicht verstehe wieso manche dann trotzdem verzweifelt versuchen, Small Talk zu betreiben.
Ich wollte mit der Frage a) wissen ob das noch andere so nervig empfinden und b) Leuten die Chance geben zu erklären warum sie das so machen

0

Was möchtest Du wissen?